Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Star Wars: The Force Unleashed II

Star Wars: The Force Unleashed II - Die Rückkehr des Jedi-Ritters

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

11.11.2010, 19:59 Uhr

Star Wars: The Force Unleashed II Bild aus der "Star Wars: The Force Unleashed II"-Galerie

In "The Force Unleashed" schlüpfte man in die Rolle des geheimen Schülers von Darth Vader, welcher den Namen Starkiller trug. Der Spiel war damals ein voller Erfolg und wurde weltweit mehr als sechs Millionen Mal verkauft. Die Story, welche vor der vierten Episode stattfand, wusste zu gefallen und vermittelte von der ersten Sekunde an das typische "Star Wars"-Flair. Nun, knapp zwei Jahre später, erscheint der zweite Teil der Serie und erzählt die Geschichte von Starkiller weiter. Ob auch der zweite Ausflug so begeistern kann, wie es der erste tat, lest ihr in folgendem Test.

Bevor Starkiller als Kind von Darth Vader aufgenommen und zu dessen geheimen Schüler wurde, hieß er noch Galen Marek. Er wurde ausgebildet, um die Rebellion zu zerschlagen und den Aufstieg der dunklen Macht im Universum zu gewährleisten. Doch Starkiller erkannte den eigentlichen Feind und schloss sich der Rebellion an. Am Ende musste Starkiller sich dem Imperator stellen, welcher ihn aber tötete. Er starb für eine gute Sache und entfachte die Flamme des Widerstandes.

Im zweiten Teil lebt Starkiller wieder. Äähhm, wie jetzt? Um genau zu sein wird dieses Geheimnis nicht wirklich gelüftet, aber ja, Starkiller lebt. Er wurde von Vader geklont, um dieses Mal endlich die Rebellion zu zerschlagen. Dennoch erfährt man im gesamten Spielverlauf nicht, ob man wirklich ein Klon ist oder nicht. Hin und wieder kehren nämlich Erinnerungsfetzen zurück, welche auch auf eine Gehirnwäsche hindeuten könnten.

Doch wieder zurück zum Wesentlichen: Von Vader auf Kamino festgehalten, soll Starkiller unter Beweis stellen, dass er durch und durch für die dunkle Seite kämpft. Doch sein Herz schlägt nach wie vor für Juno Eclipse, die ihm im ersten Teil den Kopf verdreht hatte. Nach einem spektakulären Ausbruch begibt sich Starkiller auf die Suche nach Juno und begegnet einigen alten Bekannten. An dieser Stelle sollte erwähnt werden, dass man den ersten Teil schon gespielt haben sollte, um die Story wirklich zu begreifen. Andernfalls könnte die Story etwas Verwirrung stiften.

Eine spannende Jagd nach Juno beginnt, während der unerbittliche Krieg zwischen den Rebellen und den imperialistischen Streitkräften zu eskalieren droht. Auf eurem Weg durch das Universum begegnen euch auch einige alte Bekannte aus den Filmen, was einen sofort nostalgisch werden lässt. Der Stil von "Force Unleashed II" wurde nicht verändert und man fühlt sich sofort ins "Star Wars"-Universum versetzt.

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

11.11.2010, 19:59 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin