Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Kinect-Testberichte / The Gunstringer

The Gunstringer - Eine Puppe allein im Wilden Westen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.10.2011, 14:42 Uhr

The Gunstringer Bild aus der "The Gunstringer"-Galerie

Schaut man sich die bislang erhältlichen Kinect-Spiele so an, stößt man vor allem auf Sport- und Musiktitel, die den Spielern kurzweiligen Spaß versprechen. Das Action-Genre ist dagegen immer noch recht mager vertreten, was sich nun aber so langsam ändern soll. Nachdem wir euch heute bereits das Horror-Spiel "Rise of Nightmares" vorgestellt haben, folgt nun mit "The Gunstringer" ein weiteres Spiel für Kinect, welches auch sogenannte Core-Gamer ansprechen will. Ob das funktioniert, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

Er wurde hinterrücks erschossen und begraben, doch dadurch wurde er nur wütender. Aufgestanden von den Toten hat er jetzt nur noch ein Ziel: Rache an der alten Bande zu nehmen. So kann man kurz die Geschichte vom spielbaren Western "The Gunstringer" zusammenfassen, welcher jüngst exklusiv für Xbox 360 Kinect erschienen ist.

Hinter dem Spiel stecken die Macher von Twisted Pixel, die u.a. bereits mit Spielen wie "Splosion Man" oder "Comic Jumper" überzeugen konnten. Nachdem diese beiden Titel noch als Xbox Live Arcade erschienen sind, wagt man mit "The Gunstringer" nun den Weg in die Händlerregale. Wobei das neue Werk durchaus auch als Arcade-Titel durchgehen würde: sicherlich auch in Sachen Umfang, aber vor allem eher durch die lockere Aufmachung, die man dann doch eher im Bereich der Downloadspiele findet.

Der Gunstringer, der im Spiel das Heft in die Hand nimmt und Richter und Vollstrecker in einer Person ist, ist nämlich kein "gewöhnlicher" Untoter sondern eine Marionette. Und der Schauplatz des Spiels ist nicht wirklich der Wilde Westen sondern eine Theaterbühne mit realem Publikum im Hintergrund.

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

05.10.2011, 14:42 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin