Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte

Gears of War 3 Throat Communicator - Headset für den Hals

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

12.10.2011, 16:25 Uhr

Fazit von Marc Friedrichs

Der "Gears of War 3 Throat Communicator" von MadCatz kommt in einem stimmigen "Gears"-Design daher und kann auch technisch im Vergleich zu anderen Headsets in dieser Preisklasse durchaus überzeugen. Die Sprachübertragung funktioniert aber nur dann ordentlich, wenn man den Communicator richtig angelegt hat. Tragekomfort ist dabei vorhanden, allerdings muss man sich ein wenig daran gewöhnen, so ein Gerät am Hals zu haben. Spieler, die ein Faible für Rollkragenpullis haben, sollten die Finger davon lassen, alle anderen - auch diejenigen, die ihre Frisuren nicht zerstören wollen - bekommen mit dieser Headset-Alternative einen ungewöhnlichen, aber guten Begleiter für ihre Mehrspielerpartien.

Marc Friedrichs

Marc Friedrichs
GT: chefkoch76

Über den Autor: Seit ihrem Start im März 2002 ist Marc in der Xbox-Welt zuhause und somit in Sachen Microsoft-Konsolen ein echter Veteran. Aber auch sonst ist er schon lange in der Gaming-Szene unterwegs - anfangs mit einem Amiga 500, später mit dem PC. Seine erste große Xbox-Liebe galt "Halo", mittlerweile schlägt sein Action-Herz allerdings ein klein wenig mehr für die "Gears of War"-Reihe. Daneben spielt er gerne "FIFA" oder setzt sich in "Forza" hinter das Steuer eines flotten Racers. 2005 gründete Marc Xbox Aktuell und ist mittlerweile offizieller Xbox Ambassador.

Das gefällt uns

  • Ungewöhnliches, stylisches Produktdesign
  • Gute Verarbeitung
  • Ordentliche Sprach- und Klangqualität
  • Schont die Frisur

Das gefällt uns nicht

  • Ungewohnter Tragekomfort
  • Muss für gute Sprachqualität zu 100% korrekt sitzen
8,0

"gut!"

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

1Fazit

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
JUEKALLE007

JUEKALLE007

13.10.2011, 00:45 Uhr

Habs mir im örtlichen fachhandel gekauft und muss sagen dass ich vom design, dem klang und auch dem handling begeistert bin.

Dennis

Dennis

12.10.2011, 18:54 Uhr

Coole Sache!

Für das Geld lohnt es sich sicherlich

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

12.10.2011, 18:54 Uhr

Marc du benötigst mal wieder eine Rasur... :) = Smile :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin