Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Dead Rising 2: Off the Record

Dead Rising 2: Off the Record - Du hast da etwas Rotes

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

10.11.2011, 15:20 Uhr

Dead Rising 2: Off the Record Bild aus der "Dead Rising 2: Off the Record"-Galerie

Nachdem das Spiel "Dead Rising" wirklich erfolgreich war und eine Menge Umsatz machte, war es klar, dass es einen Nachfolger geben würde. So wurde 2010 dann das Spiel "Dead Rising 2" veröffentlicht, welches mit vielen Neuerungen und einem neuen Haupthelden daherkam. Doch die Fans wünschten sich eines wieder: Frank West, den coolen Fotografen und Journalisten aus dem ersten Teil. Ein knappes Jahr später ist es dann auch soweit. Capcom liefert mit "Dead Rising 2: Off the Record" zwar kein komplett neues Spiel ab, bringt aber Frank West wieder zurück - und das cooler denn je.

Legt man die Disc ins Laufwerk, gelangt man auch sogleich in das Menü, welches gewisse Ähnlichkeiten zu "Dead Rising 2" aufweist. Was sofort auffällt, ist der Sandboxmodus, welcher neben dem Storymodus sofort angewählt werden kann. Fans hatten sich dieses Feature gewünscht und das mit Erfolg. Aber kommen wir nun zum wesentlichen Teil des Spiels: dem Storymodus. Die Geschichte beginnt im Grunde genau am Ende des ersten Teils. Aber hier noch einmal die Kurzfassung zur Erinnerung. Nach dem Zombieausbruch in der Kleinstadt Wilmette konnte Frank West sich mit vielen Überlebenden im Einkaufszentrum verschanzen. Dort rettete er viele Leben und fand auch einiges über den Ausbruch heraus. Nach drei Tagen wurden die Überlebenden evakuiert und hier beginnt auch schon "Off the Record".

Nach dem Horrortrip in Wilmette genoss West den Ruhm und Reichtum in vollen Zügen. Natürlich sind genau diese zwei Dinge schnell vergänglich und so geschah es, dass Frank West nach zahlreichen Skandalen am Ende war. Er hatte nichts mehr außer seiner schillernden Vergangenheit. Um wieder an die Spitze zurückzukehren, macht sich West auf nach Fortune City, um dort an der "Terror is Reality"-Show teilzunehmen. Aber wie bei Chuck, dem Protagonisten aus dem zweiten Teil, geht auch hier wieder einiges schief. Zombies brechen aus und Fortune City ist dem Untergang geweiht. Von da an beginnt der Spaß für Frank West erneut. Die letzten Überlebenden konnten sich im Zentralheizraum verbarrikadieren und warten dort auf Hilfe. Eure Aufgabe besteht nun darin, weitere Überlebende zu retten und Zombrex zu beschaffen. Zombrex ist das Heilungsmittel gegen den Zombievirus, welches den Ausbruch der Krankheit verhindert. Aber anders als Chuck braucht Frank West das Heilmittel nicht für ein Kind, sondern für sich selbst, da er sonst zum Zombie mutiert.

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

10.11.2011, 15:20 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin