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Call of Duty: Modern Warfare 3 - Die Pflicht ruft - schon wieder

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

20.11.2011, 16:28 Uhr 4

Auch der Sound ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Vor allem die Waffen klingen lahm, unrealistisch und irgendwie gleich. Dafür sind besonders die Explosionen und auch Fahrzeugsounds grandios abgemischt und wissen zu überzeugen. Leider wurden bei den Synchronsprechern einige ausgetauscht und so hat Soap eine andere Stimme, was jedoch nicht wirklich stört. Die emotionslosen Dialoge und das Kampfgeschrei jedoch stören schon etwas und hätten besser sein können.

Habt ihr die Kampagne durchgespielt, habt ihr die Wahl zwischen dem klassischen Mehrspieler und der Spezialeinheit. Letzteres ist eine überarbeitete Version des Spec-Ops-Modus und hat einiges zu bieten. So unterteilt sich dieser in die Special Operations und den Überlebenskampf. Die Special Operations sind kleine Koop-Missionen, welche irgendwo in der Story des Spiels angesiedelt sind. Mit einer wirklich großzügigen Missionsauswahl wurde der Modus des Vorgängers deutlich übertroffen und kann einige Stunden vor den Fernseher fesseln. Der Überlebenskampf stellt quasi den Zombiemodus aus "Black Ops" dar, aber eben ohne Zombies. So müsst ihr mit eurem Team gegen feindliche Gegnerwellen bestehen und überleben. Natürlich bringt euch jeder getötete Gegner Geld, von dem ihr bessere Waffen, Erweiterungen und Ausrüstung kaufen könnt. Da die Gegner mit jeder Welle unnachgiebiger werden, ist der Kauf neuer Waffen zwingend notwendig. Diese beiden Modi können natürlich via Splitscreen oder auch online mit anderen Mitspielern gespielt werden.

Kommen wir nun zum größten und wichtigsten Teil des Spiels: dem Multiplayer. Wie gehabt können maximal bis zu 16 Spieler in einem Match gegeneinander spielen. Die Spielmodi haben sich auch nicht wirklich verändert. Die Standard-Modi wie Deathmatch, Team-Deathmatch, Herrschaft, Zerstören oder Suchen sind wieder mit von der Partie. Aber auch neue Modi wie zum Beispiel der Kill-Confirmed-Modus haben den Weg ins Spiel gefunden. Dieser unterscheidet sich von Deathmatch nur dadurch, dass man nach einem Abschuss die Hundemarke des erledigten Feindes noch nehmen muss, um den Abschuss zu bestätigen. Klarerweise lassen sich diese Modi wieder via Xbox Live, Splitscreen und System Link spielen.

1234Fazit

Zu den Kommentaren (4)

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KOMMENTARE


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SuperBooster

SuperBooster

21.05.2012, 16:59 Uhr

joa die punktevergebung ist gerechtfertigt

Christian

Christian

12.12.2011, 17:40 Uhr

Ein Testbericht ist mit dem eines anderen Spiels nie vergleichbar, selbst wenn es das gleiche Genre ist! Und schon gar nicht, wenn es zwei unterschiedliche Redakteure getestet haben!

Ein TB kann niemals objektiv sein. Selbst dann nicht, wenn man stur nach einem vorgegebenen Muster bewertet. Über Geschmack lässt sich, selbst im 21. Jahrhundert, nicht streiten. Und das bei zwei Spielen die Wertungen von zwei unterschiedlichen Redakteuren mit zwei unterschiedlichen Meinungen über die zwei einzelnen Spiele auseinander gehen, ist eigentlich selbsterklärend.

Zaborg

Zaborg

22.11.2011, 00:13 Uhr

Mich wunderts, dass MW3 und BF3 in der Punktewertung so dicht beieinander liegen, obwohl ich im MW3-Test wesentlich mehr Kritikpunkte gelesen habe, als in BF3, zumal jene bei BF3 sich nur um den MP drehten...

21.11.2011, 17:27 Uhr

8,6???
Vielleicht die Hälfte.

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