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GoldenEye 007: Reloaded - James Bond kehrt zurück

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

01.12.2011, 15:35 Uhr

In technischer Hinsicht merkt man dem Titel aber seine Wii-Vorlage an. Das Geschehen sieht zwar nicht schlecht aus, kann aber mit anderen aktuellen Shootern nicht mithalten. Immerhin läuft das Spiel zu jeder Zeit flüssig. Zudem haben die Entwickler noch einige Licht- und Partikeleffekte hinzugefügt, welche die Grafik zumindest etwas aufwerten. Zerstörbare Objekte, splitternde Glasscheiben und bröckelnde Wände sind ebenfalls nett anzusehen. Einzig die Musik überzeugt zu 100% mit dem gewohnten James Bond-Sounds und sogar der Titelsong wurde für das Spiel noch einmal neu aufgenommen. Die deutsche Sprachausgabe überzeugt mit den Sprechern aus den Filmen, bei Bedarf können zudem noch die original englischen Synchronsprecher gewählt werden.

Ansonsten bietet "GoldenEye 007: Reloaded" gute Hausmannskost ohne Überraschungen. Gelegentlich muss man feindliche Objekte fotografieren oder unbekannte Personen identifizieren. Solche Nebenaufgaben werden durch ein blinkendes Symbol signalisiert und sind je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad Pflicht oder Kür. Entscheidet man sich für einen hohen Schwierigkeitsgrad, so muss man z.B. in einer Mission feindliche Flugpläne herunterladen, während es auf der leichtesten Stufe nicht zwingend notwendig ist. Wählt man die Schwierigkeitsstufe "007" entfällt zudem die Selbstheilung, was dem Original nachempfunden ist. Je nachdem wie man spielt, variiert somit auch die Spielzeit. Viel mehr als sechs bis acht Stunden werden für das Geld aber nicht geboten. Hat man die Kampagne durch, warten immerhin noch MI6-Missionen und ein Mehrspielermodus auf die Hobbyagenten.

Erstgenannte werden nach dem Durchspielen der Story freigeschaltet und stellen diverse Geschicklichkeitstests dar. Auf einem Trainingsgelände müssen so verschiedenste Aufgaben gemeistert werden. Dies kann das Beschützen eines Zieles oder das lautlose Ausschalten von Feinden sein. Je nach Können werden am Ende Punkte verteilt, welche man mit anderen Spielern weltweit vergleichen kann. Diese kurzen Prüfungen stellen zwar eine nette Abwechslung zum doch recht eintönigen Missionsdesign der Geschichte dar, können aber auch nur bedingt stundenlang vor der Konsole fesseln. Das kann der Mehrspielermodus schon eher. Wie im Original dürfen sich auch auf der Xbox 360 vier Spieler einen Bildschirm teilen, zudem können sich jetzt 16 Agenten via Xbox Live auf den Karten tummeln. Deren Auswahl kann durchaus überzeugen und bei den Spielmodi gibt es neben dem obligatorischen Deathmatch, Team-Deathmatch und Bombenspiel noch den Golden Colt-Modus, in welchem jeder Schuss den sofortigen Bildschirmtod zu Folge hat. Den Abschluss bildet der Eskalationsmodus, welcher erfolgreiche Abschüsse mit stärkeren Waffen belohnt. Zusätzlich dazu können diverse Einstellungen am Spiel vorgenommen werden, wie z.B. Camper-Schutz, verändertes Zeitlimit, Tod bei Berührung etc.

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Xbox Aktuell

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01.12.2011, 15:35 Uhr

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