Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Jonah Lomu Rugby Challenge
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Werbung

Jonah Lomu Rugby Challenge - Der Ball ist nicht rund

09.12.2011 / 11:52 Uhr / Jens Kopper / Seite 2

Für mich als Anfänger bietet die "Jonah Lomu Rugby Challenge" aber einen riesigen Vorteil. Es gibt ein wirklich ausführliches und gut gemachtes Tutorial, dass einem die Grundmechaniken des Rugbys anschaulich erklärt und einen in die recht anspruchsvolle Steuerung einführt. In vielen verschiedenen Lektionen lernt ihr alle Angriff- und Abwehrtechniken kennen, die ihr brauchen werdet, um Erfolg zu haben. Selbst mit absolutem Nullwissen könnt ihr schnell erste Erfolge feiern und freut euch über eure gelungenen Aktionen. Aber auch Rugby-Kennern sei das Tutorial ans Herz gelegt. Die Steurung ist ziemlich umfangreich und wird so am Einfachsten erlernt.

Habt ihr euch mit der Spielmechanik vertraut gemacht, steht einer ersten Runde eigentlich nichts mehr im Wege. Dabei könnt ihr euch aus zahlreichen Modi bedienen. Neben klassischen Modi wie Karriere oder Schnelles Spiel bietet "Jonah Lomu Rugby Challenge" auch noch einen überzeugenden Onlinemodus. Dieser ist zwar nicht unbedingt riesig geworden. Dafür bietet er solide Unterhaltung, die vor allem sauber programmiert ist und definitiv Spaß macht. Wollt ihr lieber offline bleiben, empfiehlt es sich, eine mehrjährige Karriere zu starten, bei der man nicht nur eine Vereinsmannschaft, sondern gleichzeitig auch noch eine Nationalmannschaft seiner Wahl führt. Des Weiteren können Spieler und ganze Teams verändert und den eigenen Vorlieben angepasst werden. Leider gibt es auch hier keinen Modus à la "Be a Pro". Einen komplett eigenen Charakter könnt ihr nicht wirklich erstellen. Und eine besonders auf diesen dann zugeschnittenen Karriere gibt es logischerweise auch nicht.

Atmosphärisch ist "Jonah Lomu Rugby Challenge" ein zweischneidiges Schwert. Besser als die Konkurrenz in Form von "Rugby World Cup 2011" ist es allemal. Schickeres Publikum, authentische Gesänge und etwas bessere Kommentatoren lassen wenigstens ein wenig Rugbyfeeling aufkommen. Ja sogar die Jungs der All Blacks führen ihren traditionellen Haka vor jedem Spiel auf. Aber so wirklich überspringen will der Funken trotzdem nicht. Die Animationen sind etwas zu hölzern, die Kommentatoren nutzen sich nach wenigen Spielen schon deutlich ab. Und wenn ihr mal einen Titel gewonnen habt, geizt das Spiel leider ebenfalls mit richtigem Partyfeeling.


1 2 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Amazon: bestellen

Alle News

09.12.2011 / Das Rugby-Spiel im Test

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung