Sleeping Dogs - Schlafende Hunde
von Dennis Mrugalla
09.10.2012, 10:48 Uhr
Bei der ersten Fahrt im virtuellen Hongkong darf der deutsche Zocker direkt mal die Handbremse anziehen. Denn hier wird auf der linken Straßenseite gefahren. Sobald der Spieler sich daran gewöhnt hat, findet er sich auch prima in der Stadt zurecht. Dank der Navigation findet man sämtliche Orte auf anhieb. Lediglich die Fahrphysik der verschiedenen Vehikel ist etwas lästig. Die Bremse funktioniert nicht so ganz wie sie soll und auch das Lenken gestaltet sich ab und zu schwieriger als erwartet, sodass man öfter unterschiedliche Mauern etwas genauer betrachten darf.
Genug von der Stadt, auf geht's in die Action! Die Missionen beginnen für Shen relativ einfach. Einmal muss er Geld eintreiben und ein anderes Mal das eigene Revier markieren. Anfangs wirkt das alles ideenlos und sehr zäh, aber keine Sorge, spätere Missionen sind da schon actiongeladener und viel spannender. Besonders cool sind die von Zeit zu Zeit auftauchenden Verfolgungsjagden zu Fuß. Sie sind dynamisch und sorgen für viel Unterhaltung.
Sobald Shen seine erste Waffe in die Hände bekommt, geht die Unterhaltung aber erst richtig los. Da kann es schonmal passieren, dass gleich mehrere Autos auf einmal in die Luft fliegen. Hier setzen die Entwickler auf das "Duck & Cover"-System. Dieses kennt man aus Spielen wie "Gears of War" oder "Red Dead Redemption". Erst geht der Spieler hinter einem sicheren Objekt in Deckung und danach wird dem Gegner eiskalt ins Gesicht geschossen. Jedoch vergeht eine Weile, bis Shen dieses System anwenden und die erste Waffe sein eigen nennen darf. Solange verschafft er sich mit seinen Fäusten Respekt. "Sleeping Dogs" präsentiert dem Spieler ein Freeflow-Kampfsystem, welches dem aus den beiden "Batman"-Titeln ähnelt. Mit einem einzigen Knopfdruck gibt es für die Gegner direkt Backenfutter und sobald ein Gegner euch Böses will, könnt ihr den kommenden Angriff spektakulär kontern. Zwar wirkt Shen nicht ganz so agil wie Bruce Wayne, aber er misst sich hier ja auch mit dem dunklen Ritter. Besonders schön anzusehen sind die Finishing-Moves mit unterschiedlichen Objekten. Wenn ihr einen Gegner ungestört packt, leuchten Finishing-Objekte in der Umgebung rot auf. Wenn ihr euren Kontrahenten nun zu einem dieser leuchtenden Objekte führt wird ihm überragend und recht brutal das Licht ausgeknipst.
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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]
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KOMMENTARE
Xbox Aktuell
09.10.2012, 10:48 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!
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