Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Forza Horizon: Rally DLC - Ab in den Staub

21.12.2012 / 17:18 Uhr / Jens Fischer / Seite 2

Aber das "Rally Erweiterungspaket" zeigt in mancher Hinsicht auch Unterschiede zum Hauptspiel. Das Fahrgefühl jedenfalls wurde an ein Rallyspiel angepasst und ist nicht einfach aus dem Hauptspiel übernommen, was natürlich schön ist. So gibt es zwar im Hauptspiel bereits diverse Offraod-Rennen, diese unterscheiden sich vom Gefühl her aber deutlich von dem, was einem das "Rally Erweiterungspaket" bietet, was sicher in erster Linie an den Strecken liegt. Diese sind sehr viel holpriger, schräger, bergiger und verlangen dem Fahrer alles ab. Selbst wenn es nur ein Spiel ist – es fühlt sich unglaublich echt an – und wenn man auf eine Kuppe zurast und der Wagen abhebt, wird plötzlich alles ganz still, die Zeit scheint sich wie im Film zu verlangsamen und man hält den Atem an, bis man gelandet ist und sich der nächsten Kurve widmen muss. Wahnsinn! Es ist der ständige Kampf um die Kontrolle des Wagens, die die von Rallys Faszination ausmacht und hier so hervorragend zur Geltung gekommen ist.

Ein anderer, durchaus wichtiger Unterschied zu den bereits im Hauptspiel vorhandenen Offroad-Rennen ist der Beifahrer, der einen ständig über die bevorstehenden Gefahren auf den Strecken hinweist. Und auch nicht zu vergessen: Wir fahren hier Rallys. Das sind Zeitrennen, bei denen man keine anderen Fahrer auf der Strecke sieht. Lediglich die Zeitmessungen an den Checkpoints informieren darüber, wie man sich zeitlich gerade so schlägt und ob man sich Hoffnungen auf den Sieg machen kann. Die gegnerischen Fahrer sind übrigens nicht gerade die schlechtesten, aber durchaus auch knackbar, wenn man sich Mühe gibt. Mit welchem der fünf neuen Rally-Autos man die sieben Rallys mit ihren jeweils vier Etappen fährt, ist einem selbst überlassen, sofern man das Geld hat. Wer sieben Rallys mit vier Etappen für etwas wenig hält, der könnte durchaus Recht haben. Nach drei Stunden kann man je nach Fähigkeit bereits durch sein, etwas mehr Umfang hätte nicht geschadet – aber zur Not kann man die Rallys ja noch einmal fahren, mit einem anderen Wagen.

In ihrem Fahrgefühl unterscheiden sich die Boliden jedenfalls deutlich; auch wenn man getunt hat, bemerkt man deutliche Unterschiede. Wem die neuen Wagen nicht zusagen, der darf auch aus dem kompletten Fuhrpark des Hauptspiels auswählen und diesen durch Umrüstung für die Rally fit machen. Ganz abgesehen davon hat man über die Rally auch Zugriff auf die Lackiererei, die Werkstatt und den Autosalon, jedoch etwas versteckt – über RB kommt man in diese Menüs. Auch die Rally-Autos kann man natürlich ins normale Spiel integrieren – für mich waren sie allerdings erst erreichbar, nachdem ich sie einmal in der Lackiererei hatte – ob ich da einen Knopf übersehen habe, weiß ich nicht so recht. Es lässt sich auf jeden Fall feststellen, dass die Verbindungen zwischen Hauptspiel und Erweiterung zwar vorhanden, aber gut versteckt sind. Auch in den Online-Multiplayer wurde die Erweiterung integriert: Hier kann man Rallys gegen die Geister der anderen fahren und hat dafür ordentlich Einstellungsmöglichkeiten.


1 2 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

26.09.2016 / Digitale Version wird nächsten Monat entfernt 02.09.2013 / Das Belohnungssystem für Racing-Fans 16.04.2013 / Kostenloses Expansion Pack erhältlich 02.04.2013 / April Top Gear Car-Pack erhältlich 12.03.2013 / Pre-Order Car Pack für alle

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung