Army of Two: The Devil's Cartel - Tanz mit dem Teufel
von Jens Fischer
08.04.2013, 16:04 Uhr
Insgesamt kann bei "Army of Two: The Devil's Cartel" von Komplexität keine Rede sein. Die taktische Komponente beschränkt sich auf das Nutzen der Deckung und die drei Befehle, die man seinem Partner via Steuerkreuz geben kann. Man kann ihn so dazu bringen, dass er das Feuer auf sich zieht, damit man derweil selber in Ruhe die Gegner flankieren kann. Hat man mal keine Idee, bekommt man sogar per Knopfdruck auf Back taktische Hilfestellungen vom Spiel. Das Problem ist nur, dass man taktisches Vorgehen kaum benötigt. Die gegnerische KI bewegt sich nämlich irgendwo zwischen Schildkröte und Lemming. So nutzen die Feinde zwar gerne Deckung und umgehen einen das eine oder andere Mal, doch oft laufen sie einem auch schutzlos vor die Flinte. Zum Glück ist die KI des Mitstreiters sehr viel besser, wenn man alleine spielt. An vielen Stellen erlauben auch die Level gar kein taktisches vorgehen, weil die Areale zu klein sind. Da die Feinde nicht zum taktischen Vorgehen anregen können, übernimmt das im Spiel eine Bewertung nach jedem Kapitel. Hier wird man mit Geld für die erbrachte Leistung entlohnt. Auch ein Vergleich mit anderen Spielern soll anheizen, die Mission beim nächsten Mal noch besser durchzuführen.
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KOMMENTARE
Xbox Aktuell
08.04.2013, 16:04 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!
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