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Fast & Furious: Showdown - Alles andere als furios

Jens Fischer

von Jens Fischer

13.06.2013, 12:48 Uhr 1

Feinde und Partner fahren gerne mal der Hausfliege gleich immer wieder gegen das gleiche Fahrzeug oder haben sonstige Hänger. Das macht das Erreichen der Hauptziele oft nicht einfach und die drei optionalen Ziele rücken ohnehin oft in weite Ferne. Allgemein ist die Balance etwas unausgegoren, weil manche Missionen fast unmöglich und andere im Schlaf zu schaffen sind, trotz der unendlich unpräzisen Steuerung, die sich dem Rest des Spiels angepasst hat. Die allergrößte Herausforderung besteht jedoch meistens darin, in der laufenden Bildstörung zu erkennen, wo es lang geht. Der einzige Zusammenhang zwischen den Missionen besteht in dem Gespräch der Ermittlerinnen, die die Eskapaden auf einer Karte nachempfinden. Hierbei fällt neben der lieblos gestalteten Optik vor allem die vollkommene Lustlosigkeit der englischen Sprecher auf. Ich vermute, das ganze wurde irgendwann von genervten Verwandten der Entwickler in der Mittagspause aufgenommen. Die Filme mögen storytechnisch nicht allzu viel auf dem Kasten haben, aber das Spiel unterbietet sie locker.

Zu der beschriebenen Kampagne gesellen sich noch 27 Herausforderungen, die man erst freischalten muss. Mit diesen Herausforderungen wird das Spiel noch etwas abwechslungsreicher und man muss sein Fahrzeug möglichst effektvoll selbst vernichten, aus einem unbeweglichen Hubschrauber heraus auf Feinde feuern oder besonders schnell an Blitzern vorbei fahren. Auch diese Herausforderungen kann man zu zweit spielen. Je nach Leistung erhält man dann eine Medaille und schaltet weitere Missionen frei. Zudem gibt es sowohl hier als auch in der Kampagne Erfahrungspunkte zu erspielen. Man steigt dann im Level auf und schaltet so schließlich die ganzen 16 enthaltenen Wagen frei sowie einige Farben, Felgen und Sticker die sich zu dem spärlichen Anfangsangebot hinzugesellen und doch nie auch nur ansatzweise die in solchen Spielen üblichen Möglichkeiten ankratzen. Und egal was man tut – schön werden die Wagen bei einer solchen Grafik einfach nicht. Dafür kann man sie aber noch mit bis zu drei von 27 Mods ausrüsten und so Schnelligkeit oder Lebensanzeige erhöhen, Geschwindigkeitsboni für das Lachgas bekommen oder einen Schadensbonus für die Waffen. Wirklich merken tut man davon aber im Spiel nichts, was mich dann aber auch nicht mehr überrascht hat.

12Fazit

Zu den Kommentaren (1)

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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

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KOMMENTARE


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Marvin

Marvin

13.06.2013, 19:11 Uhr

Von einem Entwickler der ein Paar-Quiz und ein Puzzle Game entwickelt hat, darf man nicht viel erwarten, bzw ihm sowas garnicht erst antrauen. Ich denke mal mit solchen Games haben sie überhaupt keine Erfahrung.

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