Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vermischtes / FIFA 17

FIFA im Wandel der Zeit - Von den Anfängen bis zur Frostbite Engine

Tobias Siena

von Tobias Siena

23.09.2016, 14:18 Uhr 6

Ende des Monats ist es endlich soweit und der neuste Teil der "FIFA"-Reihe erscheint. Mit "FIFA 17" bricht dann auch eine neue Zeit für alle Fans an, denn zum ersten mal wird das Spiel die Frostbite Engine nutzen. Seit den 1990ern erscheint jährlich ein neuer Ableger und wird fast immer mit - natürlich - innovativen Verbesserungen angepriesen. Wir haben uns aufgemacht, die "FIFA"-Geschichte noch einmal nachzuerleben, die größten Veränderungen zu betrachten und einen Ausblick auf die kommende Engine zu geben.


FIFA International Soccer vs. Sensible Soccer

Den Anfang machte Electronic Arts im Jahre 1993 mit "FIFA International Soccer". Wie der Name schon sagt, waren lediglich Nationalmannschaften vertreten. Zu diesem Zeitpunkt gab es weder lizensierte Clubs geschweige denn Spieler. Dennoch konnte sich EA mit der isometrischen Perspektive, in der mit zweidimensionalen Grafiken 3D-ähnliche Effekte erzeugt wurden, von anderen zeitgenössigen Fussballspielen abheben, welche wie z.B. "Sensible Soccer" eine sogenannte Bird-Eye Ansicht nutzten.

Der Nachfolger, "FIFA Soccer 95", wartete dann bereits mit der ersten großen Veränderung auf. Zum ersten Mal gab es nun lizenzierte Clubs aus sechs Ligen in Europa und weiteren Mannschaften aus Brasilien und den USA. Die Spieler hingegen trugen wie beim Vorgänger fiktive Namen. Dafür konnte man nach einem Unentschieden nach der Nachspielzeit erstmals ins Elfmeterschießen gehen.

123456

Zu den Kommentaren (6)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Master_leo_chief

Master_leo_chief

09.02.2017, 22:51 Uhr

Erstes Fifa " Fifa 98" mit Hallenmodus und Jürgen Klinsman mit 96 Wertung!

Jens

Jens

26.09.2016, 19:44 Uhr

Beste Fifa-Erinnerung? Hallenmodus....Unvergessen

Tobias

Tobias

23.09.2016, 15:11 Uhr

Mein Kronjuwel ist FIFA 06, da waren die Sportfreunde Siegen in der 2. Liga :D = D

Marc

Marc

23.09.2016, 14:50 Uhr

Weiß gar nicht mehr, welches mein erstes war... FIFA 2000 steht hier noch im Regal.

Tobias

Tobias

23.09.2016, 14:43 Uhr

Dankeschön :) = Smile

Wolfgang

Wolfgang

23.09.2016, 14:33 Uhr

Super Artikel :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin