Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vermischtes

Gamescom Nachbericht 2017 - Noch mehr Impressionen aus Köln

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

08.09.2017, 16:26 Uhr

Super Lucky's Tale

Neben "Forza Motorsport 7" ist das Jump 'n' Run "Super Lucky's Tale" einer der wenigen neuen Exklusivtitel, die zeitgleich mit der Xbox One X im November verfügbar sein werden. Auf der Gamescom konnten Besucher beim Xbox-Stand einen Level aus dem Spiel antesten, welcher somit zugleich auch einen Eindruck von der Grafikleistung des Spiels vermittelt. Während die Grafik in 4K überzeugen kann, orientiert sich das Gameplay an Altbewährtem und erinnert dabei nicht zuletzt an klassische 3D-Plattformer aus früheren Zeiten.

So gilt es Münzen sowie verschiedene weitere Gegenstände zu sammeln und die Level nach versteckten Arealen abzusuchen. Davon ab treten regelmäßig Gegnertypen mit unterschiedlichen Angriffsmustern auf und man hat kleinere Rätsel zu lösen, wobei jedoch nichts davon allzu anspruchsvoll ausfällt. Grundsätzlich verfolgen die Entwickler einen eher kinderfreundlichen Ansatz, was sich dementsprechend neben der Präsentation auch im Gameplay niederschlägt. Folglich dürfte sich die breite Masse an Spielern aufgrund mangelnder Spieltiefe nicht wirklich angesprochen fühlen, sofern sich bis zum Release nichts Gegenteiliges zeigen sollte. Wer allerdings lediglich an einem schönen Jump 'n' Run interessiert ist, dürfte mit "Super Lucky's Tale" eine runde Spielerfahrung erhalten, die aktuell nicht zuletzt aufgrund der schönen Grafik vielversprechend erscheint.

Sonic Forces

Nachdem erst kürzlich mit "Sonic Mania" die Wurzeln der Franchise zelebriert wurden, steht Ende des Jahres ein neuer Ausflug des blauen Igels in die dritte Dimension an. "Sonic Forces" orientiert sich am Spielprinzip "Sonic Generations", sodass sowohl 3D-Level als auch mehr am klassischen Gameplay orientierte Passagen verfügbar sind. Darüber hinaus sind die Entwickler allerdings auch sichtlich bemüht, neue Ideen zu verwirklichen, was sich unter anderem im neuen Avatar zeigt. Diesen können Spieler erstmals selbst erstellen und als Protagonist im Spiel verwenden, wobei sich hier auch die Spielmechanik leicht zu den Passagen mit Sonic unterscheidet. So kann man seinen Charakter mit speziellen Waffen ausrüsten, welche jede für sich genommen besondere Eigenschaften mit sich bringen.

Hierdurch lassen sich beispielsweise bei Aufladung höhere Sprünge ausführen, sodass man ansonsten nicht zugängliche Gebiete eines Levels erreicht. Sollte dieses Feature konsequent genug umgesetzt werden, dürfte Spieler demnach auch ein hoher Wiederspielwert erwarten. Der dritte Missionstyp lässt den Spieler die Rolle eines Tag-Teams bestehend aus Sonic und dem individuellen Avatar übernehmen und nicht weniger rasante 3D-Strecken absolvieren. Während der Demo konnte jeder der drei Modi überzeugen, sodass "Sonic Forces" bereits einen guten Eindruck macht und auch grafisch zu überzeugen wusste. Dank schön designter Level und der hohen Geschwindigkeit kommt somit schnell das gewohnte "Sonic"-Feeling auf, womit man einen Großteil der Fans zufriedenstellen dürfte.

12345678

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

08.09.2017, 16:26 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin