Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vermischtes

Gamescom Tagebuch 2018 Teil 2 - Unser zweiter Tag in Köln

Tobias Siena

von Tobias Siena

27.08.2018, 14:13 Uhr

"Assassin's Creed: Odyssey" war nicht das erste Spiel, das unsere Erwartungen nicht erfüllen konnte. Schon bei unserem ersten Messebesuch sorgte "FIFA 19" für etwas Unmut. Grund genug, einen Blick auf die Konkurrenz in Form von Konamis "PES 2019" zu werfen. Bei einem Match zwischen dem FC Liverpool und dem FC Barcelona kam schon durch die Atmosphäre im virtuellen Stadion gute Laune auf. Bei EA ist das natürlich nicht anders, dennoch wirkt "PES 2019" erneut wie das technisch überlegene Fußballspiel. Angefangen von dem Verschieben der Mannschaft bis hin zur Ballphysik spürt man einen deutlichen, positiven Unterschied, der in den Animationen der durch die Luft rauschenden Keeper seinen Höhepunkt findet. Dennoch steht es am Ende wie in jedem Jahr nicht besonders gut um Konamis Titel. In Sachen Präsentation liegt "FIFA" schon seit Jahren vorne und von den Lizenzen braucht man gar nicht erst anfangen...

Auch an unserem zweiten und somit letzten Tag auf der Messe bekamen wir einige Einblicke in die Welt der Entwickler. Größtenteils können wir von der Gamescom ein positives Resümee ziehen und freuen uns schon jetzt auf die kommenden Titel und auf die vorletzte Augustwoche 2019, denn dann findet die 11. Auflage der Gamescom in Köln statt. In diesem Sinne: See you again in 2019!

1234

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

27.08.2018, 14:13 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin