Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

7,2

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Dragon Age 2 - Das offizielle Buch - Leitfaden für Abenteurer

11.03.2011 / 15:06 Uhr / Marc Friedrichs

Pünktlich zum gestrigen Release des Rollenspiels "Dragon Age 2" ist im Buchhandel auch das offizielle Buch zum Titel erschienen. Auf 292 Seiten präsentiert Piggyback wieder wie gewohnt eine Menge Tipps und Tricks, Lösungswege, Karten uvm. für alle, die im Abenteuer auf Hilfe angewiesen sind oder einfach nur einen wertvollen Begleiter für die Reise suchen.

Daher ist der Begriff "Lösungsbuch" im Grunde auch etwas untertrieben, denn das gut verarbeitete Werk hat neben hilfsreichen Lösungswegen mit Tutorials und Strategien auch viele Boni an Bord. Zum einen bietet das offizielle Buch zum Spiel eine recht ausführliche Analyse der Story. Auf 28 Seiten werden so die wichtigsten Ereignisse inkl. einer umfangreichen "Dragon Age"-Enzyklopädie erläutert. Zudem bekommt man mit dem vollständigen Inventar-Kapitel jedes Item: Waffen, Rüstungen, Accessoires, Gefährtenausrüstung, Geschenke, Handwerkszutaten usw. werden ausführlich beschrieben und erklärt.

Ähnlich sieht es auch bei der Gegnerübersicht aus. Hier werden alle Gegnertypen aufgelistet, zudem werden Verhaltensmuster, individuelle Stärken und Schwächen, Elementresistenzen und mögliche Beute aufgedeckt. Passend dazu gibt es eine Strategieanalyse der Spielmechanik, darunter Attribute, Talente, Zauber, Bedrohungsmanagement, Statuseffekte, klassenübergreifende Kombos und vieles mehr.

Das Herzstück des "Dragon Age 2"-Buches ist aber natürlich die Spielhilfe. Neben dem bereits erwähnten Lösungsweg gibt es auch umfangreiches Kartenmaterial, dass u.a. Fundorte aller relevanten Behälter und Gegenstände inkl. Schatztruhen und seltener Fundstücke aufdeckt. Zugangsvoraussetzungen, Fortschrittsdiagramme und langfristige Konsequenzen für sämtliche Quests und optionale Aktivitäten – alles, was man für eine hundertprozentige Komplettierung benötigt -, sind ebenso im Buch enthalten.

Last but not least bietet das Werk aber auch noch Einiges für echte Fans: Während im gesamten Buch schon zahlreiche Screenshots und Illustrationen zu finden sind, so besticht das Bonuskapitel zusätzlich durch exklusive Artworks und interessanten Ausführungen des Entwicklerteams.

Fazit: Wer einen treuen Begleiter für die Abenteuer in "Dragon Age 2" sucht, bekommt mit dem offiziellen Buch von Piggyback genau die richtige Lektüre geliefert. Der Inhalt ist mal wieder vorbildlich und die Verarbeitung auf gewohnt hohem Niveau.

Link: Buch bei Amazon bestellen

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

21.03.2012 / Keine weiteren Inhalte 12.10.2011 / Das Zeichen der Assassinin verfügbar 26.07.2011 / Neuer DLC jetzt erhältlich 08.07.2011 / DLC erscheint am 26. Juli 07.04.2011 / Das Rollenspiel im Test

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung