Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

6,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Twitter

Werbung

Lightning Returns: FF XIII - Das Buch - Handbuch für Fans

19.02.2014 / 13:31 Uhr / Marc Friedrichs

Wie schon zu früheren Spielen der Reihe hat Piggyback nun auch pünktlich zum Release von "Lightning Returns: Final Fantasy XIII" das dazugehörige, offizielle Lösungsbuch in den Handel gebracht. Fans können dabei entweder zur Standard oder zur Collector's Edition greifen. Wir haben uns den gedruckten Begleiter einmal angeschaut.

Mittlerweile ist man es von den Büchern aus dem Hause Piggyback ja gewohnt und auch das neue Werk kann durch eine hochwertige Verarbeitung, die vor allem aus der Collector's Edition ein richtiges Schmuckstück macht, als auch einen überaus umfangreichen Inhalt punkten. Insofern ist der Begriff "Lösungsbuch" wieder einmal etwas untertrieben, denn neben den üblichen Tipps und Tricks gibt es auch allerlei Interessantes für Fans zu entdecken.

So bietet das Buch auf der einen Seite übersichtliche Lösungswege für alle Hauptmissionen und Nebenaufgaben inkl. kommentierte Karten. Auf der anderen Seite gibt es aber auch große Gegner- und Inventarkapitel mit allen nur erdenklichen Einzelheiten über jedes Monster und jeden Gegenstand, ein umfangreiches Strategie- und Analyse-Kapitel sowie eine Übersicht aller Geheimnisse wie besondere Belohnungen, versteckte Dungeons und Achievements.

Während die Standard Edition des offiziellen Buchs im Handel 19,99 Euro kostet, ist die limitierte Collector's Edition für 29,99 Euro erhältlich. Letztere kommt als Hardcover daher, ist auf hochwertigem Papier gedruckt und bietet zudem 32 zusätzliche Seiten mit Konzeptzeichnungen und exklusiven Einblicken des Entwicklerteams. Als Bonus liegt außerdem ein Download-Code für den Spielinhalt "Furinkazan" bei, den man im Xbox Store für die Xbox 360 einlösen kann.

Fazit: Wer einen umfangreichen Begleiter für "Lightning Returns: Final Fantasy XIII" sucht, der wird bei diesem offiziellen Lösungsbuch fündig. Nahezu sämtliche Aspekte des Spiels werden beschrieben und fast unzählige Dinge aufgelistet und ausgewertet, sodass die Lektüre für Spieler und vor allem für Fans eine wahre Freude ist.

Link: Standard Edition bei Amazon
Link: Collector's Edition bei Amazon

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

19.02.2014 / Blick ins offizielle Lösungsbuch 14.02.2014 / Trailer zum Verkaufsstart 24.01.2014 / Video stellt Kampfsystem vor 21.01.2014 / Demo im Xbox Store erhältlich 07.01.2014 / Letzter Blick hinter die Kulissen

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung