Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox One - Cross-Buy-Funktion kommt

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

05.03.2015, 00:04 Uhr 1

Im Zuge der GDC hat Microsoft heute Cross-Buy für Spiele und Apps auf der Xbox One und Windows 10-Geräten angekündigt. Kauft man ein Spiel bzw. eine App für ein Gerät, ist es somit auf dem anderen Gerät ebenfalls verfügbar.

Entwickler können laut Phil Spencer ein Spiel sehr schnell auf ein anderes Gerät portieren, womit das Cross-Buy noch viel einfacher umzusetzen sei. Jedoch gibt Microsoft keine Vorgaben und jedem Entwickler steht es frei, sein Spiel mit Cross-Buy anzubieten.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

05.03.2015, 08:58 Uhr

Ich schätze mal, dass sich das größtenteils auf Apps und kleinere Spielchen beschränken wird... AAA-Titel wird man dort bestimmt vergeblich suchen.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin