Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Asterix & Obelix XXL2 - Remaster erscheint Ende November für Xbox One

01.10.2018 / 12:49 Uhr / Marc Friedrichs

Beim Teutates! Wenn uns allen der Himmel nicht auf den Kopf fällt, erscheint am 29. November ein Remaster von "Asterix & Obelix XXL2" für die Xbox One. Die Neuauflage verspricht bessere Grafiken sowie neue Features im Vergleich zum Original aus dem Jahr 2005.

In "Asterix & Obelix XXL2" begeben sich die Spieler an der Seite des unzertrennlichen Duos Asterix und Obelix auf eine Reise nach Las Vegum – natürlich in Begleitung ihres treuen vierbeinigen Gefährten Idefix, der seinen Teil dazu beiträgt, den Scharen an römischen Legionären unterwegs kräftig einzuheizen. Dabei können die Spieler frei zwischen den beiden gallischen Helden hin und herwechseln: Asterix kann seinen Zaubertrankvorrat nutzen, um reihenweise feindliche Horden aus den Sandalen zu hauen, und ist agil genug, um mit Leichtigkeit auch noch durch die kleinsten Lücken zu schlüpfen. Obelix steht wiederrum seine legendäre Stärke zur Verfügung, wenn es darum geht, scheinbar unüberwindliche Hindernisse schlagkräftig aus dem Weg zu räumen.

Neben neuen Texturen, neuen Modellem aller Charaktere und Gegner sowie einer optimierten Ausleuchtung dürfen sich Spieler zudem auf diese Verbesserungen freuen:

  • Neues Laden-System für Anpassungen und Upgrades. Die Läden sind über alle sechs Spielwelten verteilt und erlauben es Spielern, die Fähigkeiten der Charaktere mithilfe neuer Techniken, Kombos und Rage-Zuständen zu verbessern – ganz ähnlich eines klassischen Skill-Trees.
  • Kosmischer Schlag und Speisekammer: Zwei neue Fähigkeiten, die Gegnern das Fürchten lehren werden.
  • Lebenspunktebalken-Upgrades: Der Lebenspunktebalken kann im Verlauf des Spiels weiter ausgebaut werden, um ein höheres Maximum an Lebenspunkten zu erhalten.
  • Drei zusätzliche Schwierigkeitslevel: Leicht, Normal und Schwer.
  • Herausforderungen in Form von auf Kämpfen fokussierte Zusatzmissionen. Das Ziel ist es, innerhalb einer festgelegten Zeit so viele Römer wie möglich zu besiegen.
  • Neues Sammelobjekt-System: versteckte Postkarten und 3D-Figuren, die in den Läden freigeschaltet werden können.
  • Neues Schnellreise-System: Nachdem ein Level freigeschaltet wurde, können Spieler jederzeit dorthin zurückkehren, um noch fehlende Sammelobjekte aufzustöbern.

"Asterix & Obelix XXL2" wird in zwei Spezialversionen erhältlich sein: Eine Limited Edition, die das Spiel sowie drei Figuren Asterix, Obelix und Idefix enthält, und eine Collector's Edition, die zusätzlich zum Spiel eine exklusive 15 Zentimeter große Asterix-Figur aus Resin, ein exklusives T-Shirt in Kindergröße sowie zwei Lithografien im Gepäck hat.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 79,90 € bestellen

Weitere News

27.11.2018 / Der Launch-Trailer zum Release am Donnerstag

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung