Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Gears 5

Gears of War 5 mit Maus und Tastatur - Kommt Tactics auch für die Xbox?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.01.2019, 11:53 Uhr

Gears 5 Bild aus der "Gears 5"-Galerie

Seit kurzer Zeit unterstützt die Xbox One als Eingabegeräte auch Maus und Tastatur - sofern die Entwickler dies für ihre Spiele anbieten. Während dieses Angebot aktuell noch sehr mau ist, sollen im Laufe des Jahres weitere Spiele mit entsprechender Unterstützung erhältlich sein. Mit dabei ist auch "Gears of War 5".

Bislang waren die Entwickler recht zurückhaltend, lediglich Digital Extremes kündigte für "Warframe" schon früh ein entsprechendes Update an. Mittlerweile ist die Liste der unterstützenden Games etwas länger geworden und Titel wie "Fortnite", "Minecraft", "Warface" oder auch "Strange Brigade" haben die Unterstützung angekündigt oder bereits umgesetzt.

Nun hat der Zubehör-Hersteller Razer, immerhin exklusiver Hardware-Partner von Microsoft, auf seiner Homepage eine Liste von Spielen veröffentlicht, die Maus- und Tastatur-Support bieten bzw. bieten werden. Und da taucht gleich an erster Stelle der 3rd-Person-Shooter "Gears 5" auf, der gegen Ende des Jahres erscheinen soll. Zudem war in dieser Übersicht auch kurz "Gears Tactics" zu finden, welches auf der E3 im letzten Jahr für den PC angekündigt wurde. Das rundenbasierte Strategiespiel wurde mittlerweile zwar wieder entfernt, aber vielleicht erscheint es ja zu einem späteren Zeitpunkt doch noch für die Xbox. Kategorisch ausgeschlossen hatte das Entwickler Splash Damash zumindest nicht.

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.01.2019, 11:53 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin