Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Gears 5 - Testbericht

Gears 5

10. September / Testbericht

Wolfenstein: Youngblood - Testbericht

Wolfenstein: Youngblood

29. Juli / Testbericht

A Plague Tale: Innocence - Testbericht

A Plague Tale: Innocence

21. Mai / Testbericht

News-Highlights

Xbox hat Bestandsschutz
Microsoft hält weiter an Konsole fest

02.08.2019 / 12:10 Uhr / 3 Kommentare

Xbox-Briefing auf der E3
Alle Infos im Ticker

09.06.2019 / 20:41 Uhr / 4 Kommentare

E3 2019 Microsoft Briefing
Das dürfen wir erwarten

07.06.2019 / 16:59 Uhr / 4 Kommentare

Xbox One S ohne Laufwerk
Erscheint die neue Konsole schon im Frühjahr?

06.03.2019 / 09:48 Uhr / 8 Kommentare

Xbox-Games auf Windows-Rechnern
Bald könnte es soweit sein

26.02.2019 / 14:16 Uhr / 4 Kommentare

Werbung

Xbox Live - Ab sofort auch für Android und iOS

15.03.2019 / 18:28 Uhr / Marc Friedrichs

Dass Microsoft seinen Onlinedienst Xbox Live für andere Plattformen öffnen will, ist mittlerweile bekannt. Windows dürfte an dieser Stelle nachvollziehbar sein, aber Gerüchten zufolge will man Xbox Live auch auf die Switch von Nintendo bringen. Nun werden aber erst einmal die mobilen Systeme Android (Google) und iOS (Apple) unterstützt.

Wie es heißt, wurden dazu jetzt Entwickler-Kits für beide Betriebssysteme bereitgestellt, mit denen man auf Tools und Schnittstellen zugreifen kann, um z. B. Freundeslisten, Club-Mitgliedschaften oder Statistiken in Smartphone-Spiele einzubauen.

Bis erste Games auf den mobilen Plattformen von Google und Apple diverse Xbox-Live-Features nutzen, wird es aber sicherlich noch etwas dauern.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung