Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Ubisofts Zukunftspläne - Ein neues Splinter Cell lässt noch auf sich warten

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.04.2019, 14:08 Uhr 5

Splinter Cell: Blacklist Bild aus der "Splinter Cell: Blacklist"-Galerie

Seit "Splinter Cell: Blacklist" und damit bald fast sechs Jahren warten Fans der Schleich-Shooter-Reihe auf einen neuen Ableger. Doch allem Anschein hat Ubisoft derzeit keine Eile.

Wie CEO Yves Guillemot gegenüber IGN sagt, gäbe es aktuell keine konkreten Pläne für ein neues "Splinter Cell". Das sei nicht gleichbedeutend mit dem Ende der Serie, sondern habe in erster Linie damit zu tun, dass man sich im Moment auf erfolgreiche Marken wie "Assassin's Creed" konzentriere und zudem erst dann wieder ein neues Abenteuer rund um Sam Fisher präsentieren möchte, wenn man spielerisch etwas Neues zu bieten hat.

"Wenn man ein Spiel entwickelt", so der Ubisoft-Chef, "dann muss man sicherstellen, dass es sich von dem unterscheidet, was man vorher gemacht hat." Gerade bei einem Franchise wie "Splinter Cell" haben die Fans große Erwartungen und sagen "Mache das, ändere dieses und lasse jenes sein", was das Team zusätzlich unter Druck setze. Irgendwann werde man sich bei Ubisoft um die Marke kümmern, irgendwann werde man etwas dazu zeigen. Doch mehr könne Guillemot derzeit nicht sagen.

Spieler müssen sich also wohl noch weiter gedulden.

Zu den Kommentaren (5)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.

Jens F.

09.04.2019, 23:24 Uhr

Ich hätte so gerne Mal wieder ein Splinter Cell. Schade, dass sie sich noch Zeit lassen 😑

Wolfgang

Wolfgang

09.04.2019, 16:43 Uhr

Splinter Cell wäre schon wieder mal cool. Aber nur wenn die Idee und Umsetzung stimmt.

Marc

Marc

09.04.2019, 16:25 Uhr

Splinter Cell und Loot-Boxen. Au ja... :nuts: = Nuts

Serg

Serg

09.04.2019, 16:14 Uhr

wahrscheinlich überlegt ubisoft noch, wie man aus splinter cell ein open world spiel macht, damit mans besser monetarisieren kann^^ (hoffentlich nicht)
aber: noch ein conviction brauch ich auch nicht und was ich von blacklist gehört habe, hat mich auch nicht überzeigt

Marc

Marc

09.04.2019, 14:29 Uhr

Bald steht die neue Konsolengeneration an und Sam Fisher hat nicht einmal die Xbox One besucht... :wow: = Wow

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin