Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Anthem - Testbericht

Anthem

28. Februar / Testbericht

Crackdown 3 - Testbericht

Crackdown 3

18. Februar / Testbericht

Far Cry: New Dawn - Testbericht

Far Cry: New Dawn

14. Februar / Testbericht

News-Highlights

Xbox One S ohne Laufwerk
Erscheint die neue Konsole schon im Frühjahr?

06.03.2019 / 09:48 Uhr / 8 Kommentare

Xbox-Games auf Windows-Rechnern
Bald könnte es soweit sein

26.02.2019 / 14:16 Uhr / 4 Kommentare

Halo Infinite
Bekommt der Shooter RPG-Elemente spendiert?

23.02.2019 / 12:30 Uhr / 7 Kommentare

Xbox Game Pass
Landen Spiele bald auch auf Nintendos Switch?

22.02.2019 / 14:42 Uhr / 2 Kommentare

Xbox Scarlett
Leak verspricht Details zur nächsten Konsolen-Generation

06.12.2018 / 11:58 Uhr / 9 Kommentare

Galerie

Werbung

Ubisofts Zukunftspläne - Ein neues Splinter Cell lässt noch auf sich warten

09.04.2019 / 14:08 Uhr / Marc Friedrichs

Seit "Splinter Cell: Blacklist" und damit bald fast sechs Jahren warten Fans der Schleich-Shooter-Reihe auf einen neuen Ableger. Doch allem Anschein hat Ubisoft derzeit keine Eile.

Wie CEO Yves Guillemot gegenüber IGN sagt, gäbe es aktuell keine konkreten Pläne für ein neues "Splinter Cell". Das sei nicht gleichbedeutend mit dem Ende der Serie, sondern habe in erster Linie damit zu tun, dass man sich im Moment auf erfolgreiche Marken wie "Assassin's Creed" konzentriere und zudem erst dann wieder ein neues Abenteuer rund um Sam Fisher präsentieren möchte, wenn man spielerisch etwas Neues zu bieten hat.

"Wenn man ein Spiel entwickelt", so der Ubisoft-Chef, "dann muss man sicherstellen, dass es sich von dem unterscheidet, was man vorher gemacht hat." Gerade bei einem Franchise wie "Splinter Cell" haben die Fans große Erwartungen und sagen "Mache das, ändere dieses und lasse jenes sein", was das Team zusätzlich unter Druck setze. Irgendwann werde man sich bei Ubisoft um die Marke kümmern, irgendwann werde man etwas dazu zeigen. Doch mehr könne Guillemot derzeit nicht sagen.

Spieler müssen sich also wohl noch weiter gedulden.

Link: IGN

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.
Ich hätte so gerne Mal wieder ein Splinter Cell. Schade, dass sie sich noch Zeit lassen 😑

09.04.2019 / 23:24 Uhr / Jens F.

Wolfgang
Splinter Cell wäre schon wieder mal cool. Aber nur wenn die Idee und Umsetzung stimmt.

09.04.2019 / 16:43 Uhr / Wolfgang

Marc
Splinter Cell und Loot-Boxen. Au ja... :nuts: = Nuts

09.04.2019 / 16:25 Uhr / Marc

Serg
wahrscheinlich überlegt ubisoft noch, wie man aus splinter cell ein open world spiel macht, damit mans besser monetarisieren kann^^ (hoffentlich nicht)
aber: noch ein conviction brauch ich auch nicht und was ich von blacklist gehört habe, hat mich auch nicht überzeigt

09.04.2019 / 16:14 Uhr / Serg

Marc
Bald steht die neue Konsolengeneration an und Sam Fisher hat nicht einmal die Xbox One besucht... :wow: = Wow

09.04.2019 / 14:29 Uhr / Marc

Werbung