Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Free-2-Play und Battle Royale - Activision sieht Wachstumschancen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

03.05.2019, 10:44 Uhr 1

Fortnite Bild aus der "Fortnite"-Galerie

In einer Telefonkonferenz zum Quartalsende haben Bobby Kotick (CEO) und Collister Johnson (COO) von Activision Blizzard den Plan veröffentlicht, in Zukunft einen größeren Fokus auf Free-2-Play-Spiele zu legen. Das Battle-Royale-Genre könnte dabei eine größere Rolle spielen.

In den letzten Geschäftsquartalen habe man bereits gesehen, dass man mit Free-2-Play-Ansätzen im Portfolio experimentiert habe und die internen Teams würden weiterhin Tests durchführen, um die Auswirkungen des Geschäftsmodells auf Inhalt, Marketing und Timing zu verstehen sowie die Bedürfnisse der Spieler zu erfüllen, so Johnson.

Laut Kotick gebe es von diesen Spielern mehr als je zuvor und diese hätten ebenfalls immer mehr Möglichkeiten, mit Activisions Spielemarken zu interagieren. Man habe daher eine klare Chance, die Reichweite und die Monetarisierung der eigenen Marken zu steigern.

Ein großer Wachstumsbereich innerhalb der Free-2-Play-Welt sei derzeit das Battle-Royale-Genre, wobei Activision selbst hier derzeit keine große Rolle spielt und man das Feld Mitbewerbern wie Epic Games ("Fortnite") und jüngst auch Electronic Arts ("Apex Legends") überlässt. Es klingt so, als könnte sich das bald ändern.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

03.05.2019, 10:50 Uhr

Wenn mich zwei Dinge langweilen, dann sind das Free2Play und Battle Royale... ^^

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin