Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Gamescom 2019 - Messe schließt mit Besucherzuwachs

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

26.08.2019, 10:20 Uhr

Am Samstag ging in Köln die Gamescom 2019 zu Ende. Der Veranstalter zieht dabei ein positives Fazit und freut sich über einen neuen Besucherrekord.

In den Tagen vom 20. bis 24. August war die Videospielbranche wieder zu Gast in Köln und in der Rheinstadt stand alles im Zeichen der Gamescom.

Wie der Veranstalter Koelnmesse mitteilt, konnte das Event in dieser Zeit abermals einen Besucherrekord knacken. Konnte man sich 2018 noch über 370.000 Gäste freuen, so waren es in diesem Jahr 373.000 Besucher - so viele wie noch nie in der seit 2009 stattfindenden Kölner Gamescom.

Dazu gesellt sich außerdem eine große Reichweite im Internet, welche die Gamescom dieses Jahr mit der neuen Digitalpräsenz "Gamescom Now" ausgebaut hatte. Allein in den ersten Tagen wurden Videoinhalte der Messe wie Streams, Shows und Interviews weltweit über 100 Millionen Mal abgerufen.

Wer die Veranstaltung in diesem Jahr nicht besuchen konnte, hat 2020 erneut die Möglichkeit dazu: Die Gamescom 2020 findet dann vom 25. bis 29. August abermals in Köln statt.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

26.08.2019, 10:20 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin