Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

The Bitmap Brothers - Rückkehr der Kultentwickler

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

25.11.2019, 15:41 Uhr 1

The Bitmap Brothers waren in den 1980er und 90er Jahren eine große Nummer. Nun kehren die Entwickler auf die Bildfläche zurück.

Ältere Leser unter uns werden sich vielleicht noch an Klassiker für Amiga 500 und Atari ST von der britischen Spieleschmiede erinnern: 1988 machte "Xenon" den Anfang, danach folgten Titel wie "Speedball" (Teil 2 erschien 2007 auch für die Xbox 360) und "The Chaos Engine". Rund um den Jahrtausendwechsel versuchte sich das Studio an neuen PC-Spielen, konnte dabei jedoch nicht an alte Erfolge anknüpfen. Seitdem ist es um die "Bitmap-Brüder" ruhig geworden.

Das soll sich bald aber ändern, denn wie MCV UK berichtet, hat Rebellion das Studio jetzt für eine nicht näher bekannte Summe übernommen. Nun plant man, die klassischen Games auf aktuelle Plattformen zu bringen und in Zukunft auch neue Titel auf Grundlage der Lizenzen zu entwickeln. Details dazu gibt es bislang allerdings noch keine.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

25.11.2019, 15:56 Uhr

Chaos Engine... Das Game war sowas von schwer... :nuts: = Nuts
Und hier ein schöner Rückblick auf Speedball: https://youtu.be/KJvqAuJGzn0

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin