Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Gamecom 2020 kann nicht stattfinden - Online-Event als Alternative?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.04.2020, 09:55 Uhr

Die Bundesregierung hat gestern beschlossen, Großveranstaltungen in Deutschland aufgrund der Corona-Pandemie bis zum 31. August zu untersagen. Damit hat sich auch die Gamescom in Köln in diesem Jahr erledigt.

Bislang hatten sich die Veranstalter stets optimistisch geäußert, dass man die Gamescom trotz Corona-Krise auch in diesem Jahr stattfinden lassen wird - auch wenn die E3 2020 für Juni bereits abgesagt werden musste. Doch der gestrige Beschluss der Regierung, wonach bis zum 31. August weiterhin keine Großveranstaltungen stattfinden dürfen, sorgt nun auch für Klarheit in Sachen Spielemesse, die eigentlich vom 25. bis 29. August ihre Pforten öffnen wollte. Da die Koelnmesse eine Verschiebung schon früh abgelehnt hatte, wird es die Gamescom 2020 also nicht geben - zumindest im herkömmlichen Sinne. Bereits Anfang des Monats hatte Microsoft mitgeteilt, dass man bis Sommer 2021 an keinerlei Events mehr teilnehmen wird.

Wie man via Twitter mitteilt, wird man die Messe wohl in digitaler Form per Stream o. ä. abhalten. Wie das genau aussehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Derzeit befände man sich noch in der Planungsphase, will aber in Kürze erste Details bekanntgeben.

Wer übrigens bereits ein Ticket für die Gamescom erworben hat, braucht sich keine Sorgen machen. Bereits vor Wochen hatte die Koelnmesse mitgeteilt, dass man diese im Fall einer Absage erstatten wird. Informationen dazu wird man ebenfalls in Kürze mitteilen.

Update: Mittlerweile liegt eine offizielle Stellungnahme vor.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

16.04.2020, 09:55 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin