Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Judgment - Testbericht

Judgment

29. April / Testbericht

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition - Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition

10. März / Testbericht

News-Highlights

The Coalition
Entwickler nimmt nächstes Projekt in Angriff

Heute / 17:36 Uhr

Heute vor 10 Jahren
Sprung durch die Decke

Gestern / 10:52 Uhr / 2 Kommentare

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche

08.05.2021 / 12:00 Uhr / 2 Kommentare

Jetzt ist es amtlich
Die Xbox ist ein Verlustgeschäft

07.05.2021 / 08:55 Uhr

Gamescom 2021
Messe findet doch nur online statt

05.05.2021 / 15:13 Uhr

Werbung

Xbox One X - Produktion beendet, die neue Generation kann kommen

17.07.2020 / 12:56 Uhr / Marc Friedrichs

So langsam aber sicher hält die nächste Konsolen-Generation Einzug. Die Produktion der Aktuellen wurde von Microsoft jetzt offiziell für beendet erklärt, nur ein Modell wird wohl noch weiter hergestellt.

Wie Microsoft mitteilt, wird die Produktion von Xbox One X und Xbox One S All-Digital Edition jetzt eingestellt. "Während wir mit der Xbox Series X in die Zukunft gehen, machen wir den natürlichen Schritt, die Produktion der Xbox One X und der Xbox One S All-Digital Edition einzustellen", so ein Sprecher. Die Xbox One S werde aber weiterhin weltweit hergestellt und verkauft.

Bereits in den letzten Wochen gab es aufgrund der Pandemie und der damit verbundenen erhöhten Nachfrage Berichte über Lieferengpässe von Xbox One X und Xbox One S. Nachdem die Herstellung jetzt beendet wird, werden die Lagerbestände der Händler somit nach und nach geringer werden.

Microsoft hatte die Xbox One X im November 2017 mit ihren 6 Teraflops als "die leistungsstärkste Konsole der Welt" vorgestellt. Die Xbox One S All-Digital Edition wurde dagegen erst im April letzten Jahres auf den Markt gebracht.

Sollte Microsoft die normale Xbox One S tatsächlich noch weiterhin anbieten, könnte das Unternehmen in Zukunft dreigleisig fahren: Neben der Xbox Series X soll Gerüchten zufolge bald auch eine Xbox Series S angekündigt werden, die dann in Sachen Leistung irgendwo zwischen Xbox One S und Xbox Series X anzusiedeln wäre.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung