Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Frohe Weihnachten - Und kommt gut in das Jahr 2021

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

24.12.2020, 10:35 Uhr 2

Als wir vor einem Jahr frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr gewünscht haben, konnten wir alle nicht ahnen, welch harte Monate vor uns stehen würden. Doch nun haben wir es tatsächlich geschafft und es ist an der Zeit voraus zu blicken.

Das Jahr 2020, vor allem aber der Frühling und die letzten Wochen, sind nicht spurlos an uns vorbeigegangen. Das gesellschaftliche Leben war bzw. ist mittlerweile wieder extrem eingeschränkt, soziale Kontakte, die das Menschsein eigentlich auszeichnen, sind reduziert. Viele Leute bangen um ihre wirtschaftliche Existenz, genauso viele kommen in Kliniken und Pflegeheimen bei ihrer Arbeit an ihre Grenzen. Die einen gehen auf die Straßen und fürchten um ihre Freiheiten, andere können wiederum nicht vorsichtig genug sein und heben von früh bis spät den mahnenden Zeigefinger. Ich persönlich finde beides anstrengend, aber bis es gegen das Virus kein Allheilmittel gibt, sollten wir uns auf unsere Stärken besinnen und aufeinander acht geben.

Auch aus Sicht von uns Spielern war 2020 ein besonderes Jahr - oder hätte zumindest eines werden können, denn schließlich sind im November die neuen Konsolen erschienen. Doch seien wir ehrlich: das eher dürftige Launch-Lineup von Xbox Series X|S und PlayStation 5 sowie deren geringe Verfügbarkeit, wegen der sogar viele Vorbesteller leer ausgegangen sind, haben die Stimmung ein wenig getrübt. Die zum Start erschienenen Games sind letzten Endes "nur" gute Last-Gen-Titel, manche potenzielle Blockbuster aufgrund von vielen Bugs sogar nicht einmal das.

Natürlich war an 2020 nicht alles schlecht. Man denke bspw. an unser 15-jähriges Jubiläum, "Doom Eternal", die "Mafia"-Neuauflage, "Watch Dogs: Legion" oder "Immortals Fynix Rising". Und doch war dieses Jahr typisch für den Umbruch, denn die Augen der Entwickler sind bereits lange auf Next-Gen-Games gerichtet, die nächstes oder übernächstes Jahr erscheinen werden - und wir versprechen sicherlich nicht zu viel, wenn wir behaupten, dass sich einige Perlen darunter befinden. Lasst uns also optimistisch in die Zukunft schauen. Nichts bleibt, wie es ist. Vieles wird anders, manches sogar besser.

Wir wünschen euch und euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest in reduzierter Runde und einen guten Start in das neue Jahr. Vielen Dank für eure Treue, wir sehen uns (spätestens) 2021 wieder!

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

24.12.2020, 14:48 Uhr

Frohe Weihnachten 😊

boogiboss

boogiboss

24.12.2020, 14:45 Uhr

Frohe weinachten alle zusammen, trotz aller umstände.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin