Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Star Wars - Auch Electronic Arts arbeitet an neuen Spielen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

15.01.2021, 10:10 Uhr

Star Wars: Squadrons Bild aus der "Star Wars: Squadrons"-Galerie

Eine der Meldungen der Woche war wohl die News, dass Ubisoft an einem Open-World "Star Wars"-Spiel arbeitet. Dieser Deal mit Disney und Lucasfilm bedeutet für den bisherigen Lizenzinhaber Electronic Arts aber nicht das Aus. Ganz im Gegenteil.

Noch bis 2023 hält EA die exklusiven Rechte an der Marke, weshalb der jüngst angekündigte "Star Wars"-Titel von Ubisoft nicht vorher erscheinen wird. Allerdings wechselt die Lizenz dann nicht den Publisher, sondern Electronic Arts bleibt wie berichtet weiterhin Partner von Disney und Lucasfilm Games. Die Rechteinhaber haben lediglich festgestellt, dass die Marke noch Platz für zusätzliche Studios hergibt.

Insofern dürfen wir uns auch nach 2023 noch auf "Star Wars"-Spiele von EA freuen. Nach eher schwachem Auftakt haben die jüngsten beiden Titel, "Star Wars Jedi: Fallen Order" und "Star Wars: Squadrons", ja gezeigt, dass die Entwickler durchaus noch in der Lage sind, gute Games zum Franchise zu liefern.

Disney und Lucasfilm bestätigen dann auch gleich, dass man zusammen mit Electronic Arts an neuen Projekten arbeite, ohne aber ins Detail zu gehen: "Wir sind stolz auf die Spiele, die wir gemeinsam mit EA entwickelt haben und auch in Zukunft werden wir zusammenarbeiten. Zwar kön­nen wir momentan noch keine Infos nennen, aber wir haben gemeinsam mit den Teams bei EA eine ganze Reihe von Projekten in Arbeit."

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

15.01.2021, 10:10 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin