Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GAMESCOMHALO INFINITECALL OF DUTY: VANGUARDBATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 22

Portal / News / Hardware

Xbox Series X|S - Kommen 2022 und 2023 schon neue Varianten?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

08.09.2021, 18:46 Uhr

Gerüchten zufolge will nicht nur Sony in zwei oder drei Jahren eine PlayStation 5 Pro auf den Markt bringen, auch Microsoft scheint angeblich neue Varianten von Xbox Series X und S zu planen - und zwar noch früher als der Mitbewerber.

So berichten nicht näher genannte Quellen für 2022 zunächst von einer optimierten Xbox Series S. Diese soll 50 US-Dollar teurer als das aktuelle Modell werden, dafür aber u. a. mit einer neuen APU von AMD ausgestattet sein. Durch einen neuen Grafikchip und höheren Taktraten soll damit eine Performance-Steigerung um rund 50% ermöglicht werden. Neben dieser "Xbox Series S Pro" soll die bisherige Xbox Series S aber weiterhin am Markt bleiben, dabei jedoch im Preis reduziert werden. Sie soll dann der absolute Einstieg in die Xbox-Welt und den Xbox Game Pass sein.

Weiter heißt es, dass 2023 eine "Xbox Series X Pro" erscheinen soll. Dazu liegen laut den Quellen jedoch noch keine Informationen vor. Da Sony mit der PlayStation 5 Pro angeblich 8K-Gaming ermöglichen will, könnte man bei der neuen Xbox Series X etwas ähnliches erwarten. Microsoft hat diese Gerüchte bislang weder bestätigt noch kommentiert.

Danke an Oliver für den News-Hinweis.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

08.09.2021, 18:46 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin