Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: XBOX MINI FRIDGEHALO INFINITECOD: VANGUARDBATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 22

Portal / News / Hardware

Xbox Mini Fridge - Heute startet (irgendwann) die Vorbestellung

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.10.2021, 17:17 UhrUPDATE 2

Letzte Woche hat Microsoft endlich das Geheimnis gelüftet: heute soll die Vorbestellphase für den Xbox Mini Fridge bei Gamestop starten! Bislang ist vom kleinen Kühlschrank im Design der Xbox Series X|S allerdings noch nichts zu sehen.

Originalmeldung 10:53 Uhr

Spieler in Deutschland sollen sich heute zuerst bei Gamestop den wahrscheinlich durchaus begehrten Xbox Mini Fridge sichern können, bevor er dann im Dezember ausgeliefert wird und regulär erhältlich sein soll. Doch erste Fans, die pünktlich um 0 Uhr den Onlineshop stürmten, fanden nichts - und zwangen lediglich den Server in die Knie.

Auch jetzt, am frühen Vormittag, ist vom Xbox Kühlschrank noch nichts zu sehen. Auf Nachfrage heißt es bei Gamestop lediglich, man solle sich überraschen lassen, wann er online vorbestellbar ist.

Grundsätzlich soll der Xbox Mini Fridge aber kein zeitlich exklusives Gadget und somit auch später ganz normal im Handel erhältlich sein. Wer ihn also nicht vorbestellen kann, der muss sich keine Sorgen machen leer auszugehen. Ab Dezember wird der Kühlschrank dann auch bei anderen Händlern verfügbar sein.

Fans in Österreich und der Schweiz müssen sowieso noch bis nächstes Jahr warten, denn der Xbox Mini Fridge wird anfangs nur in wenigen Regionen ausgerollt. Die Märkte sollen dann im Laufe 2022 nach und nach erweitert werden.

Im Internet kursieren übrigens bereits "Angebote" von Scalpern, die teils 300 Euro für den Kühlschrank abrufen. Bitte: Kauft dort nicht!

Update 16:48 Uhr

Seit etwa 16 Uhr ist der Xbox Mini Fridge unter folgendem Link bei Gamestop gelistet - doch es geht nichts. Der Server ist überlastet und in den sozialen Medien braut sich (mal wieder) ein Shitstorm erster Güte zusammen.

Wer dachte, Microsoft hätte aus dem Bestell-Chaos der Xbox Series X gelernt, der irrt. Anstatt auf die eigene Infrastruktur zu setzen, hat man mit Gamestop anscheinend einen Partner an Land gezogen, dessen Technik für den Ansturm nicht ausreicht. Und da zudem bei Ebay erster Scalper ihre überteuerten Kühlschränke anbieten, hat man erneut versäumt, ein Bestellsystem auf die Beine zu stellen, mit dem die Fans nicht leer ausgehen.

Update 17:17 Uhr

Ausverkauft. An alle die leer ausgegangen sind: Macht euch nichts draus, der Xbox Mini Fridge ist nur ein Kühlschrank, der "bald" auch regulär erhältlich sein wird. Fazit des Tages: Microsoft und Gamestop haben es ordentlich verbockt.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

19.10.2021, 15:18 Uhr

Wird so sein :D = D

Marc

Marc

19.10.2021, 10:58 Uhr

Ich sehe es schon kommen: sobald der Kühlschrank online ist, ist der Shop nicht mehr erreichbar. Danach ist er direkt ausverkauft. ^^

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin