Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Die besten Xbox-Spiele der letzten 20 Jahre

Xbox Aktuell Team

von Xbox Aktuell Team

30.11.2021, 14:06 Uhr

Am 15. November 2001 veränderte sich der Markt für Konsolenspiele für immer. An diesem Tag brachte Microsoft die erste Xbox auf den nordamerikanischen Markt. Im Anschluss folgten die Veröffentlichung in Asien und Europa und eine zwanzigjährige Erfolgsgeschichte, die noch lange nicht zu Ende ist. Wir stellen im Folgenden die fünf besten und wichtigsten Xbox-Spiele der letzten 20 Jahre vor.

5. Red Dead Redemption

Die Geschichte des Gesetzlosen John Marston auf der Mission, seine ehemalige Bande zu jagen, um mit seiner Familie wieder vereint zu werden, bleibt Rockstars Meisterwerk. Es spielt in einer wunderschönen melancholischen offenen Welt des Wilden Westens. Mit dem unvergesslichsten Ende eines Spiels. Es ist auch eine perfekte Demonstration des Abwärtskompatibilitätsprogramms von Xbox, dass die Leistung von Xbox One X oder Series X nutzt, um einen jahrzehntealten Klassiker in atemberaubendem 4K im Wesentlichen zu remastern. Das kennt man sonst in dieser Form eigentlich nur aus dem Kasino. Denn in den Online Kasinos werden regelmäßig alte Klassiker neu aufgelegt.

4. The Witcher 3

Geralt of Rivia gab sein Konsolendebüt auf der Xbox 360 mit The Witcher 2: Assassins of Kings. Aber es war sein Nachfolger, das riesige Open-World-Abenteuer The Witcher 3: Wild Hunt, das sich als eines der denkwürdigsten Spiele der Moderne herausstellte. Gaming, mit so vielen brillant geschriebenen Geschichten in einer düsteren, vom Krieg zerrissenen, moralisch mehrdeutigen Welt. Es verfügt auch über zwei der besten Erweiterungen, wobei Blood and Wine durchaus als ein fantastisches Spiel für sich betrachtet werden könnte.

3. Minecraft

Das revolutionärste Spiel des letzten Jahrzehnts hat vielleicht nicht als Xbox-Spiel begonnen, aber die Übernahme des Mojang Studios im Jahr 2014 macht Minecraft zu einem wichtigen Teil der Xbox-Geschichte. Dass das Sandbox-Spiel, das buchstäblich alles sein kann, was man will, weiterhin auf mehreren Plattformen verkauft wird, legte auch den Grundstein für "Better Together", was Minecraft zu einem der ersten Spiele machte, das Cross-Play-Gaming integrierte.

2. Forza Horizon 4

Microsoft hat mit Forza Motorsport sein eigenes Gran Turismo auf der ursprünglichen Xbox bekommen. Aber es ist der Ableger Forza Horizon von Playground Games, der wirklich zur Geltung kommt. Vor allem Petrolheads hatten mit diesem Spiel einen großartigen Fahrspaß in der offenen Welt. Während die neue Ausgabe des Mexiko-Sets diesen Platz vielleicht einnehmen könnte und jedes Horizon-Spiel absolut brillant ist, haben wir uns für den vierten Teil entschieden, der nicht nur ein bahnbrechendes Wettersystem einführte, sondern auch Blighty am besten aussehen ließ.

1. Halo: The Master Chief Collection

Wir können nicht über die Xbox sprechen, ohne den entscheidenden Tentpole-Shooter zu erwähnen. Der beste Weg, um Halo zu erleben, ist mit dieser meisterhaften Sammlung, die die ursprüngliche Trilogie vereint. Combat Evolved ist sicherlich eines der besten Konsolen-Spiele aller Zeiten. Halo 2 hat viele Millionen von Konsolenspielern über Xbox Live die schöne neue Welt des Online-Gamings nähergebracht und Halo 3, das den Krieg in einem epischen Ausmaß beendete, war ein Spiel, welches sich andere Entwickler gerne auf ihre Fahnen schreiben würden!

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

30.11.2021, 14:06 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin