Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Halo 2

Halo 2 Anniversary - Microsoft macht sich Gedanken

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

26.06.2013, 17:49 Uhr 6

Halo 2 Bild aus der "Halo 2"-Galerie
Nachdem vor zwei Jahren mit "Halo: Combat Evolved Anniversary" pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum ein HD-Remake des Xbox-Starttitels in den Handel kam, hoffen viele Fans auch auf eine Neuauflage von "Halo 2". Immerhin: 2014 wird das Spiel ebenfalls 10 Jahre alt, ein "Halo 2 Anniversary" würde also durchaus Sinn machen.

Bislang hat sich Microsoft nicht groß zu entsprechenden Plänen geäußert, doch nun spricht Phil Spencer von den Microsoft Game Studios erstmals über die internen Planungen. Demnach würde zwar noch nicht feststehen, ob ein Remake kommt, allerdings führe man Gespräche und diskutiere intern über ein mögliches "Halo 2 Anniversary". So gehe es auch um einen richtigen Zeitpunkt, zudem will man sicherstellen, dass man letzten Endes das Richtige mit dem Franchise mache.

Sollte man sich bei Microsoft für ein HD-Remake von "Halo 2" entscheiden, ist der passende Termin sicherlich ein wesentlicher Punkt. Zum Einen naht nächstes Jahr wie erwähnt das Jubiläum, andererseits will man 2014 ja ein neues "Halo" für die Xbox One veröffentlichen. Und dass man zwei Titel in einem Jahr auf den Markt bringt, ist eher unwahrscheinlich.
Zu den Kommentaren (6)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Paul

Paul

26.06.2013, 23:50 Uhr

Sollen sie halt Halo 5 nach 2015 zurückverschieben und das Spiel dafür richtig machen. 2 Jahre wären imo eh zu wenig Entwicklungszeit.

Zudem, Halo2A möchte ich ohnehin noch auf der 360 haben, extra dafür kauf ich mir sicher keine One. :P

Marvin

Marvin

26.06.2013, 22:23 Uhr

Wäre witzig, Halo 5 und Halo 2 Anniversary im gleichen Jahr.

Paul

Paul

26.06.2013, 21:09 Uhr

Wenn man wieder die Engine switchen kann ist das doch wurscht, kannst ja spielen in welcher Grafik du möchtest.

Der Multiplayer is mir auch Wayne, wär zwar schön mal wieder Old-School-Gameplay zu haben, aber der vom ersten war eh besser, und nachdem der schon weggelassen wurde.

Mir reicht jedenfalls auch die Kampagne, das Original ist ja sowohl auf Xbox, 360 als auch PC nahezu unspielbar.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

26.06.2013, 19:35 Uhr

dann dürfen die es behalten....

Marc

Marc

26.06.2013, 19:00 Uhr

Kannst aber sicher sein, dass der Multiplayer von Halo 4/5 übernommen wird.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

26.06.2013, 18:41 Uhr

Eine eins zu eins umsetzung wäre toll. Aber nicht wie bei Anniversary neue Grafik auf die Alte draufschichten und hoffen dass es keienr bemerkt.....

Über die Belebung des Multiplayers würde ich mich wie ein kleines Kind freuen, gerade weil ich die ersten 2 Jahre auf der 360 nur Halo 2 gespielt habe

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin