Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: CALL OF DUTY: MW2HALO INFINITEFORZA MOTORSPORTBATTLEFIELD 2042XBOX SERIES XFIFA 23XBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Halo 2

Halo 2 - Microsoft schaut zu und wartet auf das Ende

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

03.05.2010, 14:31 Uhr 2

Halo 2 Bild aus der "Halo 2"-Galerie

Derzeit dreht sich auch bei uns alles um "Halo" - wie man den letzten News unschwer entnehmen kann. Jetzt geht es aber nicht um "Reach", sondern mal wieder um das gute alte "Halo 2". Wie wir bereits vor ein paar Tagen berichteten, spielen nämlich immer noch ein paar Fans den Titel mit ihrer alten Xbox online und ignorieren dadurch quasi das eigentlich von Microsoft geplante Ende der Mehrspielerunterstützung.

Wie nun Larry Hryb alias Major Nelson mitteilt, wird Microsoft die "Halo 2"-Server im Gegensatz zum alten Xbox Live-Service nicht abschalten. Bislang spielen immer noch einige Leute das Spiel online und erst wenn der letzte Spieler offline geht, sind auch die "Halo 2"-Server nicht mehr erreichbar. Die Fans versuchen deshalb, ununterbrochen zu spielen und so den Serverbetrieb am Laufen zu halten.

Früher oder später werden sie allerdings offline gehen müssen: Die Konsolen überhitzen sich, haben Fehlfunktionen oder verlieren die Internet-Verbindung. Bis dahin will Microsoft die Fans aber gewähren und weiterhin "Halo 2" spielen lassen...

Zu den Kommentaren (2)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,2

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

03.05.2010, 22:50 Uhr

Sinnlos, als würde dass was ändern. Ich persönlich hätte die Serverzahl minimiert und die Anzahl der Lobbys aufs Nötigste begrenzt. Jetz kann ich nicht mal mehr die Guten alten "Oldies" zocken. Es würde zwar über X-Link gehen, wär aber nich dass gleiche

Apollyon

Apollyon

03.05.2010, 22:04 Uhr

Wie beschrieben wird sich das "Problem" definitiv von selber lösen, aber dennoch finde ich es löblich das Micrsoft die "Fans" nicht einfach von dern Servern wirft.
Ich bin einmal gespannt wie lange es dauern wird bis auch der letzte von ihnen aufgibt :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,2

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin