Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: CALL OF DUTY: MW2HALO INFINITEFORZA MOTORSPORTBATTLEFIELD 2042XBOX SERIES XFIFA 23XBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Gears 5

Gears of War - Kommt eine Spielesammlung?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.05.2022, 14:03 Uhr 2

Gears 5 Bild aus der "Gears 5"-Galerie

"Halo" hat es mit der "Master Chief Collection" vorgemacht, nun könnte die andere große Xbox-Shooter-Reihe folgen: Bereiten Microsoft und The Coalition etwa eine überarbeitete Spielesammlung zu "Gears of War" vor?

"Gears 5" feiert bald seinen dritten Geburtstag, von daher könnte auf dem Xbox Showcase nächsten Monat die Zeit reif für eine Ankündigung von "Gears of War 6" sein - immerhin hat Entwickler The Coalition ja schon bereits mehrfach angedeutet, dass man sich jetzt dem nächsten großen Projekt widmet. Bis ein solches letztlich Spiel erscheint, dürfte aber noch etwas Zeit vergehen. Und wie ließe sich diese besser überbrücken als mit einer "Marcus Fenix Collection" (oder so ähnlich)?

Spekulationen, Microsoft könne nach "Halo" einer weiteren Spielereihe eine Sammlung früherer Titel spendieren, gibt es schon länger. Nun fällt dabei aber immer öfter der Name "Gears of War". Und Gerüchten zufolge soll diese tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen und folgende Spiele enthalten: "Gears of War: Ultimate Edition" (2015) und Remaster-Versionen zu "Gears of War 2" (2008), "Gears of War 3" (2011), "Gears of War: Judgment" (2013) sowie "Gears of War 4" (2016). Möglich wäre auch, dass letzter Titel nicht dabei ist, schließlich spielt hier erstmals Marcus' Sohn JD die Hauptrolle.

Bislang haben sich weder Microsoft noch The Coalition zu einer möglichen "Gears of War Collection" geäußert. Vielleicht erfahren wir ja am 12. Juni

Zu den Kommentaren (2)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

9,6

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

16.05.2022, 19:56 Uhr

Ich würde die alle definitiv noch einmal spielen! :) = Smile

Zridd

Zridd

16.05.2022, 17:59 Uhr

Hmm, ich habe alle Teile digital, besonders Teil 2 könnte eine Aufpolierung brauchen.
Ach ich weiss es nicht, für alle die das Gearsuniversum nicht kennen ist das eine super Sache, ich kämpfe jeden Abend auf Gears 5 Multiplattform, ich hab alle alten Teile sowas von durch.
Ich lass mich mal überraschen, wenn sie es per Disc von 1-5 rausbringen mit Judgement wäre es rein theoretisch als Sammelobjekt verführerisch.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

9,6

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin