Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: CALL OF DUTY: MW2HALO INFINITEFORZA MOTORSPORTBATTLEFIELD 2042XBOX SERIES XFIFA 23XBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Call of Duty und Co. sollen in den Xbox Game Pass kommen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

01.09.2022, 17:09 Uhr

Microsofts First-Party-Titel landen Day One im Xbox Game Pass, so das Marketingversprechen der Redmonder. Doch wird das auch für die Spiele aus dem Hause Activision Blizzard gelten, wenn die Übernahme abgeschlossen ist? Ja!

In einem Blog-Beitrag schreibt Phil Spencer, Xbox-Chef bei Microsoft, noch einmal ausführlich über die geplante Activision-Blizzard-Übernahme. Einerseits räumt er erneut Zweifel aus dem Weg, wonach Sony-Spieler durch die Übernahme Nachteile haben könnten: Das Ziel Microsofts sei es, Spielern mehr Zugang zu Games zu ermöglichen - nicht weniger.

Und weiter: "Abo-Services wie der Xbox Game Pass machen das Spielen erschwinglicher und helfen Spielern auf der ganzen Welt, ihr nächstes Lieblingsspiel zu finden. Der Xbox Game Pass versetzt zudem Entwickler in die Lage, mehr Spiele für mehr Spieler bereitzustellen, nicht für weniger. Wir beabsichtigen, die Spielebibliothek von Activision Blizzard - darunter "Overwatch", "Diablo" und "Call of Duty" - im Xbox Game Pass verfügbar zu machen, um die Gaming-Communities zu erweitern."

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

01.09.2022, 17:09 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin