Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: CALL OF DUTY: MW2HALO INFINITEFORZA MOTORSPORTBATTLEFIELD 2042XBOX SERIES XFIFA 23XBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Star Wars - Spiele bis zum Abwinken?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

26.09.2022, 17:21 Uhr

Star Wars Jedi: Fallen Order Bild aus der "Star Wars Jedi: Fallen Order"-Galerie

Nachdem Disney im Oktober 2012 Lucasfilm und damit auch die Rechte an "Star Wars" übernommen hatte, fürchteten viele Fans, dass die Marke nun bis zum bitteren Ende gemolken wird. Was bei Filmen und Serien bereits Realität ist, könnte bald auch Spielen passieren.

Die Meinungen zu "Star Wars" gehen beim Publikum äußerst weit auseinander: die einen freuen sich über mehr Content, die anderen kritisieren, dass es Disney mittlerweile nur noch um Quantität geht und die Qualität dabei rapide abnimmt. Fakt ist auf jeden Fall, dass "Star Wars" immer mehr in den Mainstream rückt und dabei recht erfolgreich ist - da kann man noch so berechtigt über Serien wie "Boba Fett" und "Obi-Wan" meckern.

Nachdem der Releaserhythmus neuer Filme in den letzten Jahren bereits ordentlich erhöht wurde, sind seit 2019 auch vier "Star Wars"-Serien bei Disney+ gestartet - und ein Ende ist nicht in Sicht. Ähnlich soll es wohl auch bald in Sachen Spiele aussehen. So wird jetzt von diversen Insidern berichtet, dass Disney den Plan habe, in Zukunft alle sechs Monate ein neues "Star Wars"-Game zu veröffentlichen. So sollen pro Jahr ein großer AAA-Titel und ein eher kleineres Spiel auf die Gamer losgelassen werden.

Derzeit arbeiten diverse Studios an neuen Titeln rund um den Krieg der Sterne: u. a. haben EA und Respawn neben "Star Wars Jedi: Survivor" sowohl einen Shooter als auch ein Strategiespiel angekündigt, Ubisoft plant ein Open-World-Spiel und Quantic Dream ist mit "Star Wars Eclipse" berschäftigt. Daneben existieren Projekte von Skydance, Saber Interactive und Zynga.

Wie steht ihr zu dem Thema: Könnt ihr von "Star Wars" auch nicht genug bekommen? Oder wäre es euch lieber, wenn Disney hier etwas auf die Bremse tritt?

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

26.09.2022, 17:21 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin