Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: CALL OF DUTY: MW2HALO INFINITEFORZA MOTORSPORTBATTLEFIELD 2042XBOX SERIES XFIFA 23XBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox Streaming-Gerät Keystone kommt später

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.11.2022, 14:29 Uhr 2

Über Microsofts kommende Streaming-Konsole mit dem Projektnamen Keystone gibt es bislang wenig Infos. Klar ist nur: sie soll irgendwann erscheinen und könnte so wie auf dem Foto aussehen. Laut Xbox-Chef Phil Spencer müssen Spieler aber noch darauf warten.

Microsoft hatte mit Keystone ein kleines Streaming-Gerät angekündigt, welches man direkt an einem Fernseher oder einem anderem Display per HDMI anschließen kann, um darüber Zugriff auf den Xbox Game Pass Katalog zu bekommen. Eine klassische Konsole wäre damit nicht mehr erforderlich. In der Ankündigung im Mai hieß es, Projekt Keystone solle innerhalb von zwölf Monaten erscheinen, also spätestens Mitte 2023. Doch nun verzögert sich die Veröffentlichung.

Gegenüber TheVerge teilte Spencer in einem Podcast nun mit, dass man die Entwicklung zumindest vorrübergehend pausiert, Der Grund dafür seien die aktuell hohen Hardwarekosten. Im Vergleich zur Xbox Series S, die regulär knapp 300 Euro kostet, müsse Keystone deutlich günstiger im Handel erhältlich sein, sonst mache die reine Streaming-Konsole keinen Sinn. Inklusive Controller wolle man laut Spencer gerne bei einem Bundle-Preis zwischen 99 und 129 US-Dollar landen - doch da sei man aktuell noch nicht.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

02.12.2022, 21:04 Uhr

Dabei bleibe ich auch. Das Problem sind nicht die Herstellungskosten, sondern die Marge, die Microsoft einfahren will.

Unpure

Unpure

21.11.2022, 16:38 Uhr

Zitat von Marc, 12.10.2022: "[...]Das ist im Grunde gar kein neues Produkt. Für MS ist deren Herstellung billig, denn an der Hardware gibt es nahezu keine Ansprüche.[...]"

Link: https://www.xboxaktuell.de/news,id20914,project_keystone_xbox_streaming_box.html

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin