Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

E3 2023 vor dem Aus?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.03.2023, 15:08 Uhr

Eigentlich wollte die E3 in diesem Jahr nach der Pandemie-geplagten Zeit wieder so richtig loslegen. Mit neuen Ideen, neuem Konzept und allem, was dazu gehört. Doch nun mehren sich Gerüchte, wonach das Event im Juni erneut abgesagt werden könnte.

Nach den Corona-Jahren 2020 und 2021, in denen die E3 nicht stattfand, gab es letztes Jahr mit einem Online-Event immerhin ein kleines Lebenszeichen. Und 2023 sollte nun alles besser werden. Die Entertainment Software Association (ESA) als Veranstalterin holte mit ReedPop, Organisator u. a. von PAX, Star Wars Celebration und New York Comic Con, eine namhafte Unterstützung an Bord. Nachdem sich die Messe früher im Großen und Ganzen an Presse und Fachbesucher gerichtet hatte, wollte man dieses Jahr vermehrt auch Angebote für Verbraucher ins Programm aufnehmen.

Doch dann hagelte es nach und nach Absagen. Selbst große Mitglieder der ESA, immerhin der Dachverband der US-Spieleindustrie, wie Microsoft teilten mit, dass sie nur ihr eigenes Showcase (11. Juni) veranstalten und der Mese fernbleiben.

Die ESA hat sich zur Lage der E3 2023 bislang nicht geäußert. Planmäßig findet sie vom 13. bis 16. Juni wie gewohnt im Convention Center Los Angeles statt.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

28.03.2023, 15:08 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin