Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Activision Blizzard - Auch China genehmigt Übernahme

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

20.05.2023, 00:15 Uhr

Nachdem erst am Montag die EU-Kommission grünes Licht für Microsofts geplante Übernahme von Activision Blizzard gegeben hat, folgt jetzt eine weitere gute Nachricht für die Xbox: auch China hat dem Deal zugestimmt.

Wie Chinas staatliche Behörde für Marktregulierung mitteilt, habe man der Übernahme nach der dritten Phase der Überprüfung ohne Bedingungen zugestimmt. Damit konnte Microsoft ein weiteres Wettbewerbshüter-Schwergewicht auf seine Seite ziehen, wenngleich die Bedeutung hier nicht ganz so groß ist wie im Fall der Europäischen Kommission. Trotzdem ist das Okay aus China wichtig, zumal hier mit Tencent der Weltmarktführer der Videospielbranche ansässig ist.

Neben der EU haben bislang u. a. Japan, Südafrika, Brasilien und Saudi Arabien dem Deal zugestimmt, die britische CMA hat die Übernahme blockiert. Microsoft will dagegen in Berufung gehen. Auch in den USA gibt es noch Gegenwind seitens der FTC. Ob es hier zu einem Prozess kommt, wird sich wahrscheinlich im August zeigen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

20.05.2023, 00:15 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin