Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Activision Blizzard und die CMA - Erste Anhörung vor dem Berufungsgericht

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

01.06.2023, 08:26 Uhr

Seitdem die britische Competition and Markets Authority (CMA) im April die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft geblockt hat, bereiten sich die Parteien auf die Berufungsverhandlung vor dem Competition Appeal Tribunal (CAT) vor.

Nun gab es in London eine erste Anhörung vor einem Richter, bei der Vertreter von CMA, Microsoft und Activision Blizzard King (ABK) ihre Sicht der Dinge vorgetragen haben. Während die Anwälte von Microsoft und ABK dargelegt haben, warum die Entscheidung der CMA in ihren Augen irrational war, sind die Wettbewerbshüter weiterhin der Ansicht, dass die Ablehnung des Deals aufgrund der potenziellen Marktmacht im Bereich Cloud Gaming richtig sei.

Die Verhandlung soll nun im Juli vor dem CAT beginnen. Wie lange diese dauern wird, lässt sich schwer abschätzen. Manche Experten sprechen hier sogar von mehreren Monaten. Sollte das Tribunal dem Einspruch von Microsoft und ABK stattgeben, müsste sich die CMA erneut mit der Übernahme beschäftigen. Das bedeutet allerdings nicht, dass sich die Behörde dann zwingend anders entscheiden muss.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

01.06.2023, 08:26 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin