Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Kommen Activision-Games ab August in den Xbox Game Pass?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

04.07.2024, 09:16 Uhr

Seit der erfolgreichen Übernahme von Activision Blizzard im letzten Jahr warten viele Spieler darauf, dass die älteren Games von Activision nun endlich auch im Xbox Game Pass verfügbar sind. Nun könnte es bald so weit sein.

Wann landen Spiele von Activision Blizzard im Xbox Game Pass? Diese Frage haben wir hier bereits vor fast genau einem Jahr schon einmal gestellt. Und die Antwort war damals nur bedingt zufriedenstellend: wahrscheinlich nach und nach. Im letzten Herbst äußerte sich dann Activision das erste Mal offiziell zu dem Thema: "Wir haben zwar nicht vor, dieses Jahr 'Modern Warfare 3" oder 'Diablo IV' in den Xbox Game Pass aufzunehmen, aber sobald der Deal abgeschlossen ist, werden wir zusammen mit Microsoft daran arbeiten, unsere Titel mehr Spielern auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Wir gehen davon aus, dass wir irgendwann im Laufe des nächsten Jahres damit beginnen werden, Spiele zum Xbox Game Pass hinzuzufügen."

Kurz darauf bestätigte dies auch Xbox-Chef Phil Spencer: "Leider" werde es noch etwas dauern, bis Spiele von Activision Blizzard im Xbox Game Pass erscheinen, und Activision Blizzards Verweis auf 2024 sei realistisch.

Mittlerweile hat sich diesbezüglich dann auch schon einiges getan: So ist "Diablo IV" mittlerweile im Xbox Game Pass kostenlos spielbar und das kommende "Call of Duty: Black Ops 6" startet zum Release sogar direkt innerhalb des Abo-Dienstes. Doch beim großen Spielekatalog von Activision hat sich dagegen bislang noch nichts getan.

Nun melden sich mehrere Insider zu Wort, wonach sich das ab August ändern soll. So berichten u. a. Jez Corden und Exputer, dass zuerst die "Crash Bandicoot N. Sane Trilogy" in das Abo aufgenommen wird. Darauf sollen dann "Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2" sowie die "Spyro Reignited Trilogy" im Xbox Game Pass verfügbar gemacht werden. Angeblich habe Microsoft nicht vor, den kompletten Activision-Katalog auf einmal zur Verfügung zu stellen, sondern werde diesen eher im monatlichen Rhythmuss nach und nach in das Abo bringen. Microsoft selbst hat sich zu dem Thema bislang nicht geäußert.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

04.07.2024, 09:16 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin