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Screamer - Weitere Details zu den Gameplay-Mechaniken

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

Heute, 17:24 Uhr

Screamer Bild aus der "Screamer"-Galerie

Letzte Woche gab es ein erstes kommentiertes Gameplay-Video zu "Screamer", Milestones Reboot zu "Bleifuss" aus dem Jahr 1995. Heute geht es in eine zweite Runde, in der Game Director Federico Cardini und Creative Director Michele Caletti u. a. über das Echo-System berichten.

Das Echo-System basiert auf zwei Ressourcen: Sync und Entropy. Sync kann passiv oder aktiv aufgebaut werden, indem man den Active Shift ausführt, ein rechtzeitiges Hochschalten, welches das Automatikgetriebe des Fahrzeugs ergänzt. Sync ist dabei eine vielseitige Ressource: Es kann zum Boosten oder als Schild gegen feindliche Angriffe eingesetzt werden. Sync belohnt Spieler also für geschicktes Fahren und gut getimte Aktionen und verschafft ihnen sowohl beim Rennen als auch im Kampf Vorteile.

Ein wichtiger Punkt ist, dass der Einsatz von Sync auch Entropy erzeugt, die Energie, die für die beiden Angriffsmechanismen Strike und Overdrive genutzt wird. Strike ist ein kurzer, aber tödlicher Angriff, der Gegner explodieren lassen kann. Overdrive hingegen ist ein Zustand des Fahrzeugs mit Power-Up, der mit hohem Risiko verbunden ist, aber auch hohe Belohnungen mit sich bringt. Overdrive erhöht die Geschwindigkeit, gewährt vorübergehenden Schutz und ermöglicht es, Gegner außer Gefecht zu setzen. Allerdings explodieren Autos im Overdrive-Modus, wenn sie gegen eine Wand prallen. Während Strike nur einen Teil der Entropy nutzt, verbraucht Overdrive diese komplett, sodass eine strategische und kluge Nutzung beider Optionen für den Erfolg unerlässlich ist.

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