Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Electronic Arts - 3D lohnt sich nicht

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

29.07.2011, 14:51 Uhr 16

Nach Meinung von John Riccitiello, CEO bei Electronic Arts, lohnt es sich derzeit kaum, in die Entwicklung von 3D-Spielen zu investieren.

Stereokopisches 3D werde von den Kunden nicht angenommen, das zeigten schon die Verkaufszahlen von 3D-tauglichen Fernsehern. Zudem hätte man immer ein Ohr am Kunden und der Wunsch nach 3D wäre äußerst gering.

Insofern werde man auch in Zukunft keine großes Ressourcen in 3D stecken und sich mehr Themen wie Online und soziale Funktionen zuwenden, bei denen man bislang sehr gut gefahren ist und ordentliche Erträge einfahren konnte.
Zu den Kommentaren (16)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Oli

Oli

31.07.2011, 10:15 Uhr

3D ist und bleibt MÜLL!!!!!!!!!!!!!!

Gabumon

Gabumon

30.07.2011, 18:55 Uhr

Galileo lügt ja auch...

die Technik im DS ist übrigens auch NICHT neu, keine dieser 3D Techniken ist neu, und wurde NIEMALS von von den Kunden angenommen, in den 80ern nicht, in den 90ern nicht und jetzt schon wieder nicht

auch in den 50ern isses gefloppt :ugly:

Zudem ist diese Technik vom 3DS unpraktisch, man muss schon genau davor sitzen, ist man auch nur 1° daneben erkennt man nix mehr

JUEKALLE007

JUEKALLE007

30.07.2011, 18:46 Uhr

Ich meine den tv den ich bei galileo sah hatte eine diagonale über 1 meter.

Grimnor93

Grimnor93

30.07.2011, 16:06 Uhr

meine güte die technik ist einfach noch unausgereift also regt euch nicht auf wenn die noch mängel an qualität und preis haben
abwarten und tee trinken

Marc

Marc

30.07.2011, 14:36 Uhr

Und dieser TV mit "echtem" 3D ist gerade mal winzig...

JUEKALLE007

JUEKALLE007

30.07.2011, 12:21 Uhr

so ganz kann ich eure meinung nicht teilen, 3d funktioniert im kino doch recht gut, daheim bin ich doch aber eurer meinung, weill die 3d-technik da einfach noch zu teuer ist und auch das angebot nicht da ist. ps: bei den fernseher-3d-systemen gibt es derzeit 3 varianten, tvs mit shutter-brille oder polarisationsbrille und tatsächlich gibt es einen tv der auch ohne brille auskommt und auf die gleiche technik wie beim 3ds zurück greift aber ein kleiner werhmutstropfen bleibt dieser tv kostet dann gleich mehr als 10.000,-€.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

30.07.2011, 08:11 Uhr

Thats right

boogiboss

boogiboss

29.07.2011, 23:01 Uhr

Kurz und bündig, wir hassen 3D

DerEcko

DerEcko

29.07.2011, 19:34 Uhr

das ganze 3D zeugs ist für mich noch nicht ausgereift genug

Marc

Marc

29.07.2011, 17:19 Uhr

Solange 3D nicht auch ohne Brille am TV funktioniert, ist und bleibt das ein Nischenmarkt.

Gabumon

Gabumon

29.07.2011, 16:29 Uhr

3D lohnt sich auch nicht für Filme, der einzige wo das nicht aufgesetzt wirkte war Avatar... da war dafür die Story murks...

Marvin

Marvin

29.07.2011, 15:33 Uhr

3D lohnt sich nur für filme ;) = Zwinker

Marc

Marc

29.07.2011, 15:29 Uhr

Damit sie entsprechende TVs verkaufen. ;) = Zwinker

Core2TOM

Core2TOM

29.07.2011, 15:27 Uhr

frag mich nur warum sony mit seiner ps3 so stark auf 3d setzt :-D

Marc

Marc

29.07.2011, 15:25 Uhr

Sag das nicht EA, sag das Activision...

Gabumon

Gabumon

29.07.2011, 15:22 Uhr

Das hätte ich EA nun auch vorher sagen können

Leute wollen nicht mit Brille vor einem TV hängen, und einen teilweise gravierend schlechten "3D Effekt" sehen

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin