Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Höhenflug setzt sich fort

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

13.02.2012, 14:25 Uhr 3

In der letzten Woche haben wir ja bereist darüber berichtet, dass sich die Xbox 360 im letzten Jahr mit knapp 15 Mio. Exemplaren nahezu rekordverdächtig verkauft hat. Was sich vor allem im letzten Quartal 2011 abgezeichnet hat, setzt sich nun im Januar 2012 fort.

Wie die Marktforscher der NPD Group mitteilen, konnte Microsoft im eigentlich traditionell schwachen Januar in den USA immerhin 270.000 Konsolen absetzen. Somit waren 49% aller verkaufter Konsolen eine Xbox 360. Rechnet man die Hard- und Softwareverkäufe zusammen, konnten allein im Januar Einnahmen von insgesamt 310 Mio. Dollar generiert werden.
Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Oli

Oli

13.02.2012, 15:06 Uhr

Da wird wohl MS ganz in Ruhe an der Xbox 3 weiter rumwerkeln. Druck haben sie keinen, und wenn dann mal irgendwann die Verkäufe der 360 in den Keller gehen, werfen sie, sie dann auf den Markt:) = Smile

Oli

Oli

13.02.2012, 14:59 Uhr

Da steckt MS ganz schön in der Zwickmühle. Einerseits ruft jeder nach ner neuen Konsole, andererseits verkauft sich die 360 immer noch super gut. Was werden sie machen?

Gabumon

Gabumon

13.02.2012, 14:49 Uhr

Also weiterhin kein Grund eine Xbox 3 anzukündigen

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin