Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Call of Duty: Black Ops 2

Call of Duty: Black Ops 2 - Erste Details

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

02.05.2012, 12:40 Uhr 6

Zum gestern angekündigten "Call of Duty: Black Ops 2" sind jetzt erste konkrete Informationen veröffentlicht worden.

Wie bereits erwähnt, spielt die Story zur Zeit eines neuen Kalten Kriegs Anfang des 21. Jahrhunderts. Diesmal sind die USA und China die Hauptprotagonisten in diesem Krieg. Im Jahr 2025 werden die USA durch ihre eigene Dronen-Armee angegriffen, die ein Terrorist gehackt hat. Dieser, Raul Menendez, wurde durch den Kalten Krieg in den 1980er Jahren geprägt, weshalb es im Spiel auch immer mal wieder Rückblicke in diese Zeit geben soll.

Der Spieler kämpft in "Black Ops 2" nicht nur gegen Dronen und Soldaten, sondern auch u.a. gegen CLAW (Cognitive Land Assault Weapon) genannte Roboter. Dies sind gewaltige Kanonen auf vier Beinen, die langsam aber gefährlich über die Schlachtfelder stampfen. Zerstört man ihre Beine, verharren sie auf der Stelle und kämpfen als eine Art Geschützturm weiter.

Im Spiel gibt es mit sog. Strike Force-Missionen eine Neuerung in der Solo-Kampagne. Hier erlebt der Spieler eine andere Seite des Schlachtfeldes. Anstatt als normaler Soldat zu spielen, kann man hier Dronen und CLAW bedienen. Eine Mission schlägt dann fehl, sobald man keine Truppen mehr hat, die man steuern kann. Je nach Ausgang hat das Ganze dabei auch Auswirkungen auf die Kampagne: spätere Level können einfacher oder schwerer werden.

In Sachen Waffen gibt es jetzt ein Scharfschützengewehr mit Röntgen-Visier, das sich auch auf ein paar andere Waffen anbringen lässt. Mit dem Visier schaut man durch Stahl oder Autos, hinter denen sich Feinde verstecken. Treyarch will damit gegen Camper im Mehrspielermodus vorgehen. In diesem sollen dann auch soziale Netzwerke integriert werden, damit sich Spieler schnell mit Freunden verabreden oder Highlights ihrer Kämpfe teilen können. Ein Integration in die Online-Plattform "Call of Duty: Elite" ist natürlich ebenfalls vorgesehen.
Zu den Kommentaren (6)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

03.05.2012, 17:51 Uhr

das problem liegt ja weniger in der idee. fuer mich wirkt die umsetzung total unglaubwuerdig

SuperBooster

SuperBooster

03.05.2012, 15:16 Uhr

naaa so schlecht ist jetzt der Trailer auch nicht... Ist hald ein komplett neues Konzept von Treyarch, der Gedanke gegen Maschinen zu Kämpfen ist gewöhnungsbedürftig aber für das Jahr 2025 durchaus vorstellbar... Im realen Leben würde bei einem Krieg auch kein Mann gegen Mann kampf mehr sein, sondern ein, sagen wir mal, Drohnen gegen Panzer o.ä. ;) = Zwinker ... bin aber auf jeden Fall mal gespannt was noch kommt :) = Smile

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

02.05.2012, 18:47 Uhr

ein Scharfschützengewehr mit Röntgen-Visier, das sich auch auf ein paar andere Waffen anbringen lässt. Mit dem Visier schaut man durch Stahl oder Autos, hinter denen sich Feinde verstecken. Treyarch will damit gegen Camper im Mehrspielermodus vorgehen.


Camper sind euer geringstes Problem. Rushen ist das neue Campen.

u b00ze u lose

u b00ze u lose

02.05.2012, 16:31 Uhr

ich hatte heute Nacht den Trailer beim Basketball gucken gesehen... so ein bullshit. Zumal das so derbe brainwashing shit ist. Bevor der Trailer kam, kamen ganzen Zeit bei den Timeouts immer Werbungen von ¨Kriegsexperten¨ die über unsere jetzige Situation sprachen, dass wir uns im Krieg immer weiter entwickeln und wir mehr gegen Terrorismus tun müssen, da die ja versuchen werden die ganze Technologie zu klauen etc. dabei wurden dann schön im Hintergrund Videos von Anonymous gezeigt... so 'nen Bullshit.

Terrorismus ist ja überhaupt nicht Inszeniert, neeee. Und Anonymous sind ja auch voll die feinde. Mein fresse...
Und dann kommt dieser Black Shit 2 Trailer, wo es genau darum geht.

Und genug Idioten lassen sich von Spielen Manipulieren.

Gabumon

Gabumon

02.05.2012, 14:20 Uhr

Nein, wie Innovativ, gegen Roboter Kämpfen :ugly:

Oli

Oli

02.05.2012, 13:22 Uhr

Das Setting stinkt zum Himmel. Erst sind die Deutschen die Bösen, danach die Russen und nun sind die Chinesen dran. Ich würde gerne mal den Amis in den Arsch treten.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin