EA Sports - Neue IGNITE-Engine vorgestellt
von Marc Friedrichs
21.05.2013, 20:49 Uhr
EA SPORTS IGNITE stellt eine leistungsstarke neue Engine dar, die neue Technologien und die höchsten Standards, die derzeit bei EA in den Bereichen Rendering, Runtime Physics, Animation, Intelligenz, Bewegung und Online-Systemen möglich sind, verbindet. Die Intelligenz der virtuellen Athleten steht der menschlichen in nichts nach: Entscheidungen werden noch früher getroffen, Tempo- und Richtungswechsel dank erhöhter Agilität schneller vollzogen. Die Spielwelt wird so lebendig sein, wie man das aus der Wirklichkeit der Stadien und Arenen kennt.
Die virtuellen Sportler in den EA SPORTS-Spielen der nächsten Generation werden intelligentere Entscheidungen treffen können - und zwar mit einer Reaktionszeit, die der menschlichen so nahe kommen wird, wie nie zuvor. IGNITE berechnet viermal mehr Informationen, als das bei den vorherigen Konsolen der Fall war. So wird ein nahezu unendliches Potenzial für die Entscheidungsfreiheit der künstlichen Intelligenz der Spieler freigesetzt. Die Akteure verfügen dadurch über ein kontextuelles Bewusstsein und über Instinkte – sie denken voraus und reagieren exakt wie echte Sportler. Zusätzlich wird auch die Umgebung bei den Entscheidungen miteinbezogen. Bei 'FIFA 14' beispielsweise erhöht sich bei einem Spieler der 'innere Druck', wenn sich das Spiel dem Ende neigt und seine Mannschaft dringend einen Treffer benötigt. Er wird also ein verschärftes Tempo an den Tag legen, wenn es um das Ausführen von Freistößen, Eckbällen oder Abstößen geht und die Uhr gegen ihn läuft.
Animationstiefe und Detailgrad sind mit IGNITE zehnmal höher als bei den aktuellen Konsolen. Tausende neuer sportspezifischer Animationen sorgen somit für vielfältige Bewegungssysteme. Dadurch eröffnen sich neue Möglichkeiten: Die Spieler können sich anders positionieren, drehen und ausweichen, außerdem vollziehen sie schnellere Tempowechsel und nehmen dabei den Schwung so mit, wie es auch agile und explosive Starsportler tun. IGNITE wird dadurch die dynamischen Bewegungen und Biomechanik der weltbesten Sportler liefern können.
Die Genauigkeit und der visuelle Schauwert der EA Sports-Spiele für die Next Generation-Plattformen wird atemberaubend sein. Durch das Erschaffen lebendiger Welten wird die Spielumgebung genau so dynamisch wie die von realen Stadien und Arenen, die sich im Laufe eines Spiels ebenfalls verändern. Zum ersten Mal überhaupt wird es 3D-Zuschauer und dynamische Action an der Seitenlinie geben, die im Laufe eines Matches auch Veränderungen unterworfen sein wird und so die intensive Atmosphäre bei Sportereignissen perfekt widerspiegelt. Die Zuschauer bringen Erwartungen mit, wie ein Spiel ausfallen wird und verhalten sich demzufolge - die Aktionen der Spieler fallen dementsprechend situationsabhängig aus."
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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]
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KOMMENTARE
Xbox Aktuell
21.05.2013, 20:49 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!
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