Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Gears of War: Judgment

Gears of War - Liegt weiter auf Eis

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

01.11.2013, 12:08 Uhr 4

Gears of War: Judgment Bild aus der "Gears of War: Judgment"-Galerie

"Gears of War" kann man neben "Halo" sicherlich als eines der Action-Zugpferde für die Xbox ansehen. Umso erstaunlicher ist es, dass es bislang keine Ankündigung für ein mögliches "Gears of War 4" gibt. Und wenn man die Aussagen von Phil Spencer von den Microsoft Studios hört, dann scheint da auch in näherer Zukunft nichts dergleichen zu kommen.

Im März erschien mit "Judgment" ein Spin-off der Reihe, dieses konnte allerdings nicht die gewünschten Erfolge erzielen. Nachdem sich das eigentliche Entwicklerstudio Epic Games um andere Sachen wie die hauseigene Unreal Engine 4 gekümmert hat und dort zudem einige kreative Köpfe ihren Hut genommen haben, übernahm People Can Fly die Produktion. Doch anscheinend konnte man die alten Fans dort nicht überzeugen.

"Ich denke wir haben im Großen und Ganzen einen guten Job mit 'Judgment' gemacht", so Spencer. "Jedoch glaube ich nicht, dass wir damit die Qualität der früheren Teile erreicht haben. Spieletests haben dies gezeigt und Verkaufszahlen ebenso. Wir müssen wohl zusammen mit Epic einen Schritt zurückgehen und über das Ganze erst einmal in Ruhe nachdenken. Ich will nicht von einem 'Reboot' sprechen, dieser Begriff wird derzeit zu oft beansprucht. Wir müssen aber überlegen, welche Richtung das Franchise einschlagen soll und vor allem: wo es hergekommen ist."

Wenn die Zeit reif ist, will man sich mit Epic Games wieder zusammensetzen. Derzeit liegt der Fokus aber wohl eher auf anderen Dingen.

Zu den Kommentaren (4)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

02.11.2013, 11:21 Uhr

Naja, Geldbringer Nr. 1 ist bei denen doch die Unreal Engine. Insofern nachvollziehbar, dass sie sich auf deren nächste Ausgabe konzentrieren.

Paul

Paul

02.11.2013, 10:58 Uhr

Wundert mich eigentlich, so viele Probleme wie Epic zur Zeit hat müsste man meinen dass sie wieder anfangen ihre Eierlegende Wollmilchsau auszuschlachten. Zumindest andere Studios würden das so machen...

Marc

Marc

01.11.2013, 14:38 Uhr

Ich würde Judgment jetzt nicht überbewerten. Im Grunde war es von Anfang an mehr oder weniger als Lückenfüller geplant. Und richtig schlecht fand ich es nicht einmal - auch wenn es natürlich nicht mit den anderen Teilen mithalten kann. Egal, gegen eine kreative Pause ist nichts auszusetzen.

Croc

Croc

01.11.2013, 14:32 Uhr

Ab "Wir müssen..." des vorletzten Absatzes liest sich das richtig gut.

Ich brauch noch kein neues Gears, aber gespannt wie sich das Ganze wird entwickeln, bin ich trotzdem jetzt auch schon. Der "Judgment"-Dämpfer kam vielleicht genau richtig. Mal sehn...

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin