Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

9,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Gears Tactics - Rundenstrategie trifft auf Gears of War

30.04.2020 / 12:26 Uhr / Marc Friedrichs

Seit diesen Tagen dürfen PC-Spieler bei "Gears Tactics" von Splash Damage, The Coalition und Microsoft ihre rundentaktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Wir haben uns das Ganze einmal angeschaut, um uns ein Bild davon zu machen, was uns gegen Ende des Jahres auch auf der Xbox erwartet.

Gears Tactics

Wenn man an "Gears of War" denkt, kommen einem als erstes knallharte Typen, fette Wummen und Action ohne Ende in den Sinn. Während erstere beiden Dinge auch auf den Ableger "Gears Tactics" zutreffen, sieht das mit der Action allerdings anders aus: flinke Finger und gutes Reaktionsvermögen braucht man hier nicht, stattdessen verbirgt sich hinter dem Titel ein taktisches Rundenstrategiespiel, welches eher gemächlich daherkommt und sich natürlich am großen Genre-König "XCOM" orientiert. Das jedoch erfolgreich.

Für Entwickler Splash Damage ist "Gears Tactics" der erste eigene große Titel seit langem. 2011 konnte man mit dem Shooter "Brink" punkten, danach arbeitete man jedoch größtenteils als Co-Studio an diversen Spielen mit. Da darunter auch die "Gears of War: Ultimate Edition", "Gears of War 4" und jüngst "Gears 5" fallen, ist man zumindest mit dem Franchise mittlerweile gut vertraut, was "Gears Tactics" sicherlich nicht schadet.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Download: Xbox Store

Alle News

30.04.2020 / Vorschau auf das taktische Rundenstrategiespiel 13.04.2020 / Launch-Trailer zur kommenden PC-Version 08.04.2020 / Strategiespiel erscheint für Xbox noch dieses Jahr 13.12.2019 / Neuer Trailer von den Game Awards 22.08.2019 / Strategiespiel erscheint auch für die Xbox One

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc
Zu recht. Macht auf dem PC ordentlich Spaß. Wenn sie jetzt noch die Gamepad-Steuerung gut umsetzen, kann auf der Xbox nicht viel schief gehen.

01.05.2020 / 12:50 Uhr / Marc

Jens F.
Klingt sehr gut, freue mich schon drauf 😊

30.04.2020 / 22:08 Uhr / Jens F.

Werbung