Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Roller Champions
USK Roller Champions

Im Forum diskutieren

Spiel kaufen

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

6,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Roller Champions - Rocket League auf Rollen

08.03.2021 / 18:22 Uhr / Wolfgang Kern

Eine kleine Arena, Zweier- oder Dreier-Teams und viel Geschick: das und vieles mehr erwartet euch bei Ubisofts "Roller Champions", welches noch dieses Jahr erscheinen soll. Wir haben uns die Beta angeschaut und berichten hier über unsere Eindrücke.

Roller Champions

Die Beta für "Roller Champions" lief vom 17. Februar bis zum 1. März und die Entwickler konnten in dieser Zeit wichtiges Feedback sammeln, um das Spiel noch anzupassen. Vor alle Gameplay und Balancing waren ein großes Thema. Das Spiel erinnert definitiv an "Rocket League" und dürfte auch ähnliche Spielerschaften ansprechen. In der Beta war es möglich, im Modus drei gegen drei zu spielen und natürlich haben wir uns sofort ins Geschehen gestützt. Das Spiel liefert einem zu Beginn ein kurzes Tutorial mit wichtigen Infos zum Punktesystem und Gameplay.

Das Prinzip des Spiels ist relativ einfach: Gemeinsam mit eurem Team muss man den Ball ergattern und eine Runde in der Arena drehen. Danach kann ein Tor geschossen werden. Dabei ist es wichtig, sich nicht von Gegnern den Ball stehlen zu lassen. Klingt einfacher als es am Ende ist. Je mehr Runden ihr dreht, desto mehr Punkte gibt es für ein Tor. Also zwei Runden bringen bereits drei Punkte und drei Runden fünf Punkte. Bei fünf Punkten ist das Spiel auch sofort vorbei.


1 2 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel

Alle News

08.03.2021 / Vorschau auf das Team-Sport-Arcadespiel 27.01.2021 / Closed Beta im Anrollen 05.03.2020 / Erscheint auch für die Xbox One

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung