Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Roller Champions
USK Roller Champions

Im Forum diskutieren

Spiel kaufen

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

6,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Roller Champions - Rocket League auf Rollen

08.03.2021 / 18:22 Uhr / Wolfgang Kern / Seite 2

Natürlich ist das Gameplay relativ wichtig, um überhaupt eine Chance auf dem Spielfeld zu haben. Daher gilt es Schwung zu nehmen, im richtigen Momente zu tackeln oder den Ball weiterzugeben. Man kann auch springen und so in eine Rampe tauchen, Gegner überwinden und andere coole Aktionen vollziehen. Teamwork ist wichtig und nur wenn ihr die Umgebung im Auge behaltet, euer Team ins Spielgeschehen einbindet und kommuniziert, kann daraus Erfolg entstehen. Am besten ihr werft euer Mikro an und spricht euch im Spiel ab. Bei Sessions ohne Kommunikation war kaum Teamwork zu erkennen und wir hatten wesentlich mehr Probleme den Ball zu halten.

Für die Langzeitmotivation setzt Ubisoft – ähnlich wie "Rocket League" auch – auf Mikrotransaktionen, und so kann man etliche Outfits freischalten, Individualisierungen vornehmen und optische Inhalte kaufen. Mittels Ingame-Währung könnt ihr so neue Dinge freischalten oder eben auch mit echtem Geld erwerben. Es handelt sich aber dabei nur um optische Anpassungen, die keinen Einfluss auf das Gameplay haben. Neben täglichen Boni und Herausforderungen sowie Seasons dürfte "Roller Champions" definitiv genug Material haben, um für Langzeitmotivation zu sorgen.


1 2 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel

Alle News

08.03.2021 / Vorschau auf das Team-Sport-Arcadespiel 27.01.2021 / Closed Beta im Anrollen 05.03.2020 / Erscheint auch für die Xbox One

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung